Gibt es ein Hausmittel wie man LTE Empfang verbessern kann?

4 Antworten

Hast du eine Hülle am Smartphone? Falls ja: einfach mal abnehmen und schauen ob der Empfang besser wird denn es passiert nicht selten dass die Hülle den Empfang verschlechtert.

Hallo PrincPersia,

tut mir leid, dass das LTE bei dir zu Hause zu wünschen übrig lässt. Leider kommt es tatsächlich manchmal vor, dass Funkzellen das Innere eines Hauses nicht perfekt ausstrahlen. Dafür kann ich aber leider kein "Hausmittel" in Aussicht stellen, denn letztendlich kann nur ein Ausbau des Funkturms Abhilfe schaffen.

Du kannst aber mal probieren, ob es an einem Fenster, das zum Funkturm ausgerichtet ist, etwas besser mit dem LTE-Empfang ist.

Ich wünsche tolle Festtage!

Es grüßt herzlich Nadine B.

PrincPersia
Fragesteller

Und wann werden noch mehr Funkturms eingebaut?

Telekomhilft  25.12.2020, 12:34
@PrincPersia

Ich kann für dich herausfinden, ob bei dir vor Ort demnächst eine Funkturmerweiterung ansteht, wenn du mir über mein Kontaktformular deine Adresse zusendest.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Tethering auf dem Handy an und nach draußen vor das Fenster legen, dann mit dem Laptop oder PC das spiel herunterladen :D?

PrincPersia
Fragesteller

Ja da brauche ich schon sehr sehr langes USB Typ C kabel.

Kurz und knapp: Nein!
Du müsstest anfangen, Dich mit Funk im physikalischen Sinne zu beschäftigen.

Wenn Du anfängst selbst an Funkgeräten rumzuschrauben musst Du genau wissen, was Du tust. Die Tatsache, dass Du hier fragst zeigt, dass Du nicht zu diesem Menschenschlag gehörst.

Nebenbei: Amateurfunker wissen, was sie tun und deshalb würden sie so eine Aktion nicht angehen. 😉
Wenn die Funkhardware nichts taugt, dann musst Du sie austauschen.
Das bringt aber auch wenig, wenn der Funknetzbetreiber den gewünschten Standort schlecht ausleuchtet.