Lohnt sicher Führerschein Klasse AM?

4 Antworten

Denke doch weiter, was du für weitere Optionen hast.

  • Du kannst ab 14 ohne Führerschein und Kfz-Haftpflicht ein Fahrrad mit Tretunterstützung bis 25km/h fahren -> viel billiger.
  • Ab 16 kannst du mit A1 herumfahren, was AM beinhaltet und die Probezeit beginnt anders als bei kleineren Führerscheinen schon.
  • Bei BF17 kannst du sofort wenn du die Bescheinigung vom Amt hast _und_ 17 bist mit AM (und L) alleine rumfahren und spätestens hier beginnt die Probezeit.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, für die Fahrschule auf jeden Fall.
Inwiefern sollte es sich sonst "lohnen"?

Ach jeeee ... wieder mal die "lohnt sich" Frage.

Nein. Der lohnt sich nicht. Kann er auch nicht, denn Du kannst kein Geld damit verdienen.

Entweder Du hast Spaß dran, dann ist Dir der Spaß das geld wert oder eben nicht!

Anna908354
Fragesteller

Lohnen tut er sich auch, wenn man damit Spaß hat. Lohnen heißt nicht, dass Geld herausspringen muss. Was soll ich mit Geld, wenn ich keine Freude am leben habe.

Die Simme ist im Vergleich zu anderen 50ern extrem teuer und 30 Jahre nach Produktionsende sieht es mit den Ersatzteilen auch schlecht aus.

Mach lieber den A1 mit 16, dann fängt die Probezeit schon mal an zu laufen.