Lohnt sich ICE 1. Klasse auch für kurze Fahrten?

02.12.2024, 19:54

Edit: Eine Bahncard besitze ich aktuell nicht, falls das wichtig ist.

1 Antwort

Moin!

Das kann sich tatsächlich lohnen. Der Preis ist in Ordnung und du bist sehr schnell am Ziel und hast auch noch etwas Komfort. Aber dafür muss halt auch etwas Budget vorhanden sein.

Schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HannahH1511 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 19:59

Danke für deine Antwort. Fährst du oft ICE? Und wenn ja, welche Klasse. Manchmal ist das ein riesen Preisunterschied.

Luigi30001  02.12.2024, 20:03
@HannahH1511

Ich fahre manchmal gerne ICE wenn es schnell gehen soll. Das Tickez Kostet hier ca. 47,99 Euro was viel Geld ist. Aber man ist in 1 Stunde da. Wenn ich privat fahre, dann meistens 2. Klasse aber wenn ich gewerblich fahre, dann meistens bekomme ich ein Ticket für sie 1. KLASSE. Das genieße ich auc weil das sehr teuer ist.

HannahH1511 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 20:12
@Luigi30001

Ich würde ja aus "Spaß" und privat nach Berlin fahren, da ich keinen Termin habe. Ich möchte mir die Stadt ein bisschen anschauen.

JochenOWL  02.12.2024, 20:18
@HannahH1511

Ich fahre äußerst selten ICE aber weiß von Freunden, dass der Preis von der Uhrzeit abhängig ist und auch davon, wie rechtzeitig man sein Ticket bestellt.

Zwei Motorradfreunde von mir sind vor drei Monaten nach Simbach am Inn gefahren.

Der eine hatte schon 14 Tage vorher sein Ticket gekauft und der andere erst morgens, nachdem er sich spontan entschlossen hatte, mitzufahren - der hat dann fast das Doppelte bezahlt.

Beide fuhren nicht nur zur gleichen Zeit im gleichen ICE, sondern saßen sich sogar gegenüber.

LG