Lohnt sich eine Mofa-Prüfbescheinigung zu machen für eine 34-Jährige oder ist man da zu alt?

5 Antworten

Im Vergleich zu einem e-Bike lohnt sich gerade im städtischen Bereich ein Mofa überhaupt nicht. Mit dem Mofa musst du auf der Strasse fahren und bist ein massives Verkehrshindernis, mit dem e-Bike bist du nicht langsamer und kannst die in vielen Städten mittlerweile vernünftig ausgebauten Radwege nutzen.

Solange es geht, würde ich die Bescheinigung auf jeden Fall machen. Egal, was kommt: die bleibt dir.

Du hast hinterher einfach ein paar mehr Auswahloptionen.

Eine Mofa-Prüfbescheinigung kann sich lohnen, wenn du auf ein kostengünstiges und umweltfreundliches Fortbewegungsmittel angewiesen bist. Es gibt keine Altersbeschränkung, solange du die Anforderungen erfüllst.

Nimm n vernünftiges E-Bike

Die Kraftübertragung kannst du so einstellen das 6 Leute mittreten...

Natürlich, 34 ist doch nicht alt.