Mofa prüfbescheinigung?

2 Antworten

Nein, normalerweise sieht eine solche Bescheinigung nicht so aus, als ob man sie selbst zuhause im Drucker hergestellt hätte. Die amtliche Vorlage findest du in Anlage 2 FeV. Das Fahren mit einer solchen Kopie wäre eine Straftat, da es sich um eine Urkundenfälschung handelt. Das Fahren ohne Prüfbescheinigung wäre eine Ordnungswidrigkeit.

Michaliidid
Fragesteller

Steht da aber heute nur prüfbescheinigung für Mofa oder steht da auch bis 25kmh mit drauf das war ja vor 3jahren

migebuff  20.03.2022, 10:06
@Michaliidid

Der Herr möge mir verzeihen, dass ich des Nachts nicht umgehend antworte.

Die amtliche Vorlage findest du in Anlage 2 FeV.

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_2.html

Da mit der Prüfbescheinigung inzwischen auch zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge gefahren werden dürfen, trägt sie auch die entsprechende Bezeichnung auf der Vorderseite.

Das Ding da ist keine Prüfbescheinigung die der Tüv raus gibt..

Michaliidid
Fragesteller

Ja ist auch nur ne kopie