Gilt die Mofa Prüfbescheinigung von Deutschland auch in der Schweiz?

4 Antworten

Ich kann es mir nicht vorstellen, da die Prüfbescheinigung kein Führerschein ist.

Falls Du mit einem Mofa angehalten wirst ubd Du keine Prüfbescheinigung vorweisen kannst, ist es keine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Dies wird wohl 20 € kosten.

Du kannst nur da die Prüfung ablegen wo du wohnst. Wenn du ein Jahr in der Schweiz gelebt hast, kannst du den Ausweis dann auch in Deutschland umschreiben lassen.

Das kannst Du beim Strassenverkehrsamt abklären, Anruf oder Mail genügt.

Das gilt nur für Schweizer und nicht für Deutsche . Genau wie in den USA da kann man auch schon ab 15-/16 Autofahren aber hier nicht .

Nicht was im Ausland geht ist mit hier zu vergleichen .