Töffli (Mofa) fährt sehr langnam.....

4 Antworten

Hallo Ich hatte dieses Problem ebenfalls und ich hatte mir eine grössere Düse gekauft und wen du ein Pony 521 Cross hast kannst du beim auspuff die 2 Kat. entfernen und den Auspuffs drossel entfernen (Im Krümer) oder du nimmst den Motor drossel raus dies ist jedoch aufwendiger die anderen Drosseln würde ich drin lassen. Ich würde dir auch entfehlen ab und zu mal deine Zündkerze zu reinigen ( Du nimmst sie raus mit einer Stahlbürste den schmutz entfernen und der Abstand müsste 0.01 mm betragen. Wen du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden jedoch ist alles auf eigene Gefahr ich kann dir Tipps geben die ich selber gemacht habe und Erfahrung habe aber du musst es auf eigene Gefahr machen. Du kannst wen du unbedingt wilst die Kolben schleifen jedoch würde ich ein geschliffenen Kolben kaufen das ist sicherer. Ich bin da wen du Fragen hast LG: mambli

Da es neu ist würde ich zum Händler gehen und es abklären. 13km/h ist wirklich krass langsam. Normalerweise fällt die Geschwindigkeit je nach Steigung auf 24, 22, 20, 18 km/h herunter. LG

Da ist sicher nichts defekt. Viele Mofas gehen im Serienzustand nicht schneller, da sie gedrosselt sind.

Bettina98
Fragesteller

Kann man da was dagegen tun ?

mathias6  12.06.2013, 17:39
@Bettina98

Man kann die Drossel entfernen. Dann geht es im Ebenen und auf Bergauf schneller. Wie man bei deinem Mofa die Drossel entfernt, kann ich nicht sagen, weil da gibt es verschiedene Arten.

Jedoch könnte es sein, dass du Schwierigkeiten mit der Polizei bekommst, wenn du dein Mofa aufmozt. Ist halt in Österreich so der Fall.

Also ich glaub wenn es keine Gänge hat ist das normal... oder vielleicht wegen der Drossel. aber ich kenn mich da leider gar nicht aus. Hab aber auch so ein Ding und am Berg bleibt es fast stehen :D