Erstes Töffli/Mofa?

1 Antwort

Sali

Das Problem bei den Töfflis ist halt, das die wirklich interessanten sehr alt sind und bereits einen Liebhaberstatus erreicht haben. Alte 2-Gang mit Handschaltung oder 2-Gang Automatik (Sachs, Cilo etc.) werden heute zwischen 1500 und 3000 Franken gehandelt. Auch die Ciao oder andere 1-Gang Automaten sind recht teuer.

Selbst meine alter Velosolex ist heute schon recht viel Wert. Geld sparen kannst du nur, wenn Du ein Töffli selber revidieren kannst. Aber auch dann kostet dich ein Wrack noch einige Hundert Franken.

Es ist eigentlich verrückt, mit 15 darfst Du bereit 45 km-Roller fahren und die sind sehr billig im Handel. Selbst 125er kannst Du bereits mit 16 fahren und das sind dann schon richtige Töffs.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Mofa, Töffli, toefflipruefung)