Schweiz - Polizei hat nie Prüfstände dabei?

2 Antworten

Bei mir hatten sie auch kein Prüfstand dabei,leider.meinen haben sie gleich beschlagnahmt.Ich fragte ob sie denn nicht einen holen können mit dem Bus. Dann meinte er das die hier keine haben für unterwegs.das hab ich wohl mal im tv gesehen aber ned bei uns.

 Obwohl ich weiß das der 33 gehen müsste am Prüfstand, soll der jetzt angeblich 70 gegangen sein. Der kann dann ja nur des Kabel von der Variomatik ausgesteckt haben oder? Ich wollte einen Beweis und wollte das die das vor meine Augen prüfen aber das macht er nicht.keine Ahnung warum. Hab ich denn kein Recht dazu?.auf Beweise zu sehen? Jetzt kriege ich deshalb eine aufm Deckel. 😕

Den Schweizern wird ja nachgesagt, dass sie allgemeinhin etwas, naja, langsam, gemütlich, geruhsam und träge sind bei ihren Aktivitäten. Da freut sich der Polizist vielleicht eher, wenn mal einer etwas schneller unterwegs ist und möchte Schnelligkeit nicht gleich mit Buße belegen. Ist aber nur eine Vermutung. :)

Ach hab deine Antwort total übersehen :D

Naja wenn du meinst :D

Gerade eben sind sie in die Schule gekommen um zu kontrollieren.

Mein Mouf 13/13 Vergaser Rennauspuff in Original Optik, und ohne Luftfilter hat getönt wie ein Düsenjet, und die sagten es sei alles in Ordnung :D

0
@Peeman94

Das Glück hãtte ich auch gerne gehabt.bei mir ist alles original,war nur paar kmh schneller,und sofort hieß es, roller abschleppen, prüfen und fahren ohne fahrerlaubnis. 😩😩😩 Liegt anscheinend an Bayern. Vielleicht sollte ich lieber in die Schweiz ziehen 😏

0

Mofa/töffli Prüfung mit 13 (Schweiz)

Kann ich in der Schweiz die Mofaprüfung schon mit 13 machen da ich einen langen Schulweg habe (5.2km) ? Wen Ja wie geht das?

...zur Frage

Ist das ein Versicherungsfall? Mofa wurde in den Ferien beschädigt.

Hallo

Ich habe mein Mofa abgeschlossen ohne jeglichen schaden, aber nun wollte ich heute damit zur Schule und es sprang kurz an, aber es stellt ab wenn kein Benzin mehr im schlauch ist und das Schutzblech und die Lampe ist beschädigt. Kann ich nun eine Anzeige auf Unbekannt machen, damit die AXA den Schaden zahlt? Wenn ja, wollen die das mofa sehen?

P.S ich wohne in der Schweiz und habe noch die 14er Vignette dran.

Mit freundlichen Grüßen fosi22

...zur Frage

Töffli (Mofa) fährt sehr langnam.....

Letzten Sonntag bekam ich ein NEUES Töffli (Mofa), um genau zu sein ein Pony. Im Ebenen fährt es meistens die erlaubten 35km/h(Schweiz), aber sobald es bergauf geht fährt es oft nur 13km/h. Es ist neu und da kann doch noch nichts defekt oder verschmutzt sein....

Im Schneckentempo zu fahren ist nicht sehr lustig :(

...zur Frage

Was passiert wen Polizei dich mit einem frisiertem Roller erwischt?

Ich bin 15 und habe die Mofa Prüfbescheinigung gemach jetzt habe ich meinen Roller auf 90 km/h frisiert und habe ein Sport Auspuff dran gebaut was passiert wen die Polizei mich erwischt

...zur Frage

Roller Tuning Polizei Prüfstand

Hallo liebe Community von Gutefrage, mein kumpel besitzt einen Roller der für 25cc zugelassen ist er kann aber ca. 120 fahren er hat einen Bremshebelcode für schnelles rückdrosseln. meine frage ist darf die polizei den Roller / führerschein abnehemen wen der Roller auf dem Prüfstand 25km/h fährt aber deutlich sicht bar das dran geschrubt wurde

...zur Frage

Mofa fährt original schneller als 25Km/h, erlischt trotzdem die betriebserlaubnis?

Um es kurz zu fassen: -Mofa ist unfrisiert/original, dies habe ich selbst überprüft

-Es fährt 35-40km/h

-in der Btriebserlaubnis ist eingetragen, dass das Mofa nur max. 25Km/h fahren darf

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

-Erlischt die Betriebserlaubnis?

-Bekomme ich eine Strafe falls ich Kontrolliert werde?

Bitte keine antworten wie ,,Du wirst eh nie kontrolliert,, oder ,,man bekommt allgemein selten eine Strafe,, oder andere überflüssigen Kommentare

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?