Mofa fährt 32kmh ( laut Tacho) 40?

2 Antworten

Also wenn er gedrosselt ist und nix daran geändert wurde (an Leistung) brauchst du nix zu befürchten den 1.der Tacho geht immer ein bisschen falsch somit hast du eine 5 km/h toleranz heisst von den 40km/h werden 5 abgezogen somit bist du bei 35-33 kmh dadurch das der Roller aber original ist und gedrosselt ist können dir die nix tun die können dein Fahrzeug nicht still legen oder sonst irgendwas da du alles original hast und wenn die sagen der Roller läuft 40 sagst du einfach das mit der 5km/h toleranz aber das ist egal die können dir trotzdem nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt89857
Fragesteller

Das Problem ist nun dass er beim Gutachter ist spitze ist selten mal 33 kmh durchschnittlich 32 mal 31 . Ich hatte aber gestern auch keine Betriebserlaubnis die hatte ich Zuhause die haben den Roller jz beim Gutachter,meinst du der Gutachter merkt trotz der fehlenden Betriebserlaubnis dass da alles original ist und nix geändert wurde?

Ein Tacho zeigt immer mehr an als die echte Geschwindigkeit, normalerweise wird über einen Rollenprüfstand die Geschwindigkeit gemessen. Die Fahrt auf der Straße kann nicht gemessen werden, der eine wiegt 50 kg, der andere 150 kg.

Was hast denn gemessen über GPS? Wenn du über 28 km/h kommst, dann wird es böse, dann werden auch die 3 km/h nicht mehr abgezogen

Unbekannt89857
Fragesteller

Über gps mal 31 mal 32 durchschnittlich. Aber was heisst dann werden auch die 3kmh nicht mehr abgezogen? Trotzdem gibt es doch beim Prüfstand Toleranzen

Hullraiser  22.05.2024, 13:07

@tom Nein das stimmt nicht selbst wen der über GPS über 28 geht hast du immer noch die 5km/h toleranz da wird nix schlimmes passieren weil bei einem Kumpel von mir ist das gleiche probelm und der würde auf die Roller gestellt und der Roller leif trotz Drossel 37 dann hat der den Polizisten das mit der 5km/h toleranz erklärt und siehe da 5 min später driften wir weiter beim Auto ist das aber so beim Auto hat man nur 3km/h toleranz

Unbekannt89857
Fragesteller
@Hullraiser

Aber mal ne andere Frage bei 37kmh und 5 kmh Abzug ist er doch bei 32 kmh das wäre doch trotzdem noch zu viel eigentlich. Haben die den Roller mitgenommen und auf Rollen gestellt oder wie lief das ganze genau ab ?

Hullraiser  22.05.2024, 14:03
@Unbekannt89857

Also er fuhr hinter mir ich habe eine hercules prima 5s und er einen sfera von piaggio habe mein mofa bissle schneller gemach so um die 50 egal auf jeden Fall fuhr ich vor ihm und er hinter mir der Roller war gedrosselt und alles original hinter uns waren 2 Autos und dann die Polizei an einer ampel würden wir Dan raus gezogen und die haben mich dann abgefragt habe gesgat das Papiere und Führerschein zuhause liegen würden dann haben die gesgat Ok habe dann straf Geld bekommen von ca 30-40 € dann sind die zu meinem Kumpel gegangen und haben gesagt:na da warst ein bisschen schnell oder nicht mein Freund sagt darauf ich bin 25 gefahren die Polizei nur so Ok dann kommt der auf die Rolle ich im Hintergrund gottlos am lachen auf jeden Fall kam der auf die Rolle und Ergebnisse 37 Polizei so junger man das sind aber keine 25 mehr oder? Dann sagte er ja Moment es gibt die 5 km/h toleranz ja und zu dem ist der Roller ein oldtimer der Roller ist 30 Jahre oder so alt und dann haben die gesgat nun gut wir drücken ein Auge zu und wir dürften weiter