Mofa läuft schneller vom Werk aus

7 Antworten

Zu mir wurde gesagt das wen das Mofa vom Werk aus so schnell fährt die Polizei Garnichts dagegen machen kann.

Das ist Blödsinn - ist das Fahrzeug zu schnell, musst Du es drosseln lassen.

Ich hab ja ein sehr altes Mofa, vielleicht liefen die früher alle so schnell?

Ja, ältere Mofas waren schneller - da wurde noch nicht sooo genau hin gesehen - wenn die gut eingefahren waren, konnten die schon mal 40 laufen.

Bei Geschwindigkeiten ab 29 - 30 Kilometern pro Stunde wird die Polizei das Fahrzeug aber beanstanden - das ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz - eine teure Sache und der spätere Führerschein ist dann in Gefahr.

Wenn Du allerdings nie schneller als 29 fährst, kann Dir niemand etwas (allerdings weißt Du ja auch nicht genau, ob nicht doch was am Fahrzeug gemacht wurde, oder?).

ja und was ist wen ich das mofa so lasse und wie du meinst nie schneller als 29/30 fahr ??

und nein ich hab das mofa checken lassen von einem Experten und daran wurde nichts geändert...

Womit hast du das Tempo gemessen? Die Tachos zeigen meist mehr an als die reale Geschwindigkeit. Das hängt ja auch von den Reifen usw. ab.

Miss die Geschwindigkeit mal per GPS, zum Beispiel mit einem Smartphone. Da kommst du auf wesentlich genauere Werte. Vielleicht sind es nur z. B. 32 km/h statt 38.

Jaa stimmt du hast recht ich habe auch ganz neue reifen drauf und ich glaub ich muss echt mal die geschwindigkeit messen... Aber danke (:

Dann musst du wenn dz es nicht selber kannst runter drosseln lassen. Auch wenn er von werk aus so schnell sei da macht die Polizei keinen unterschied

bei mofas und moped hatt der tacho eine hohe voreilung,das kannst du überprüfen indem du 1 km mit gleicher geschwindigkeit fährst und die zeit stopps,danach umrechnen.

Schau in den Papieren ob alles Stimmt! Vllt ist ein dickerer Krümmer verbaut

Also in den Papieren steht natürlich nur 25kmh !

der Vorgänger hatte ienen dickeren Krümmer drinne aber er hat wieder den Originalen eingebaut...