Was passiert wen Polizei dich mit einem frisiertem Roller erwischt?

12 Antworten

Fahren ohne Betriebserlaubnis und Fahren ohne Führerschein.

Du bist Deinen Führerschein los und wirst nach Deinem 18. Geburtstag vermutlich noch ein paar Jahre warten dürfen, bis Du den Führerschein wieder machen darfst.

Plus ordentliches Bußgeld.

Warscheinlich wird dir die polizei das mofa weg nehmen und den führer ausweis auch und dann must du noch ein bussgeld bezahlen

Der Roller wird beschlagnahmt, die  Nicht originalen teile werden abgebaut und du musst diese durch die originale ersetzen (lassen) 

Ein Bußgeld darfst du dazu bezahlen und mit Pech ist der Führerschein weg. 

0
@SirSniper

Ein Bußgeld darfst du dazu bezahlen

Zitat Fragesteller:

Ich bin 15

Wie hoch wäre denn so ein Bußgeld bei einem Jugendlichen ohne Einkommen?

mit Pech ist der Führerschein weg

Zitat Fragesteller:

habe die Mofa Prüfbescheinigung

Wie funktioniert denn so ein Führerscheinentzug, wenn derjenige keinen Führerschein hat?

0
@migebuff

Dann wird es halt eine Führerscheinsperre zum Beispiel darf man dann erst mit 21 anstatt 18 den Führerschein machen.

Jobangebote könnten sich dann erledigt haben.

Wird man in der Zeit wieder ohne Fahrerlaubnis angetroffen, könnte die Führerscheinstelle beim Antrag zum erteilen der Fahrerlaubnis eine Medizinisch Psychologische Untersuchung  (MPU) anordnen.

Diese kostet ca. 600 €.

https://de.wikipedia.org/wiki/Medizinisch-Psychologische_Untersuchung

0
@RuedigerKaarst

Sechs Jahre Führerscheinsperre beim jugendlichen Ersttäter. Das scheitert bereits an der nicht vorhandenen Rechtsgrundlage.

0

'Wenn dein Vater das erfährt ist es schlimmer als Rauchen'

Also ich muss nix mehr dazu sagen, wurde alles gut erklärt!

Spätestens wenn du 18 bist wirst du merken das diese Roller-Tuning Zeit kompletter Unsinn ist. Hatte auch einen Aerox mit alles drum und dran und fand es cool rum zu heizen. Bringt dir nur Probleme mit dem Rechtssystem ein und ist echt kindisch.
Frisier den Roller wieder auf Werk zurück und benutz ihn ganz normal, um mit ihm von A nach B zu kommen. Mit 18 machst du sowieso Deinen Autoführerschein da wirst du dir an Kopf hauen wieso du eine Führerscheinsperre für nen Übergangsroller Kassiert hast.

Schlimmer Junge, dann lass Dich mal überraschen. Erfreut wird die Polizei und vor allem Deine Eltern nicht sein. Das wird teuer. 

Was möchtest Du wissen?