Mofa frisieren Geldstrafe?

5 Antworten

In Deutschland würden drei Fakten bestraft werden:

  • Fahren ohne Führerschein
  • Fahren ohne Betriebserlaubnis
  • Fahren ohne Versicherungsschutz
migebuff  16.03.2021, 20:50
Fahren ohne Führerschein

Steht hinter dem Fahren ohne Fahrerlaubnis zurück.

Fahren ohne Versicherungsschutz

Ein solcher Straftatbestand existiert nicht.

Bei euch wird doch schneller ein Fahrzeug beschlagnahmt als man bis 3 zählen kann. Dazu kommt dann sicher noch ein schöner, mind. 3-stelliger, Fränkli-Betrag den du dann auch noch berappen darfs.

Bin Schweizer und ich rate dir dringen davon ab!

Habe mit 14-18 auch Töfflis frisiert mit einem Kolleg. Mein Kolleg wurde einmal erwischt und hat sein frisiertes Töffli NIE wieder gesehen. Das Mofa lief etwa 80km/h.

Als Minderjähriger werden die Polizisten dir schon keine grossen Bussen aufdrücken, aber sie dürfen dein Mofa einfach beschlagnahmen (Schrotten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst müssen sie dich verwischen😉