Mofa legal frisieren?

2 Antworten

Naja was heißt für dich frisieren? Klar kannst du andere Lampen verbauen die cooler aussehen solange die CE Zeichen haben oder nötige Zulassung.

Wenn du was verändert was die Geschwindigkeit auch ändert also so das es mehr fährt ist es nicht legal egal ob anderer Vergaer mit CE Zeichen, Membrane mit CE Zeichen oder sonstiges.

Dann hast du ein fahren ohne Fahrerlaubnis.

Du darfst nicht mehr ccm haben und auch nicht mehr PS selbst wenn du mit mehr ccm auf 25kmh drosselt erlischt die Betriebserlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff202120  03.09.2022, 21:54

Also kurzgesagt

optisches Tuning Erlaubt solange alles CE Zeichen hat

Leistungstuning nicht also es darf nicht mehr als 25kmh fahren oder mehr ccm haben oder PS

Frisieren darfst Du. Du darfst es dann aber nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegen.

Eingetragen bekommst Du das eh nicht!