Mofa: Auspuff ausbrennen, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Brennt die Ölverkrustungen im Ausfuff weg.-- Danach passen wieder mehr Abgase durch,- Leistung wird wieder besser.- Das muss man also NICHT bei nem neuen Puff machen.-- Wenn mann syntetisches 2-Takt Öl fährt, hat man auch kein Problem mit den Ölkrusten. Syntetic-Öl ist insgesamt besser, weil auch die Kolbenringe u. die Zündkerze nicht verkrusten. Außerdem, -soweit man das für n 2-Takter sagen kann, ist Syntetiköl besser für die Umwelt, weil es besser verbrennt, und man wegen der beseren Öleigenschaften weniger Öl benötigt. Wenn das Mopped eigentlich mit Mineralöl 1:50 fahren soll, kannste mit Syntetiköl 1:100 mischen. -gilt nich bei nem frisierten Moppped

Das ist erstens das der Ruß weggebrannt wir das

2. Das das Mofa besser die Abgase abstoßen kann 

Weil wenn was zu ist dann kann der Kolben nicht die volle Kraft entwickeln 

3. Es hört sich schöner und freier an als vorher

würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, da Restgase vorhanden sind und es zu einer Verpuffung kommen kann. Dann hast du wenn du Glück hast nur keine Haare mehr. Wenn der Auspuff gar heiß ist und du giest etwas entzündliches hinein fliegt es dir um die Ohren