Hat es euch was gebracht (außer besseren Sound) den DB -Killer aus dem Mofa Auspuff zu nehmen?

3 Antworten

Davon mal abgesehen, dass du mit einem Mofa (wenn es dieses auch wirklich ist, und kein 50ccm Roller mit Drosselung) sowieso nur von 25 km/h fahren darfst, bringt dir das nicht arg viel mehr.  

Vorne ein größeres Ritzel mehr ccm und dann auch ein anderer Vergaser helfen weiter. Allerdings weise ich darauf hin, dass derlei Umbauten nur für Privatgelände bestimmt sind und nicht für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr.

Nein es ist kein 50ccm Roller! Ich würde doch keine Plastik Schüssel fahren!

Ja die Frage war eh nicht aufs Tuning bezogen, mich hat es nur interessiert, da viele immer sagen, dass das Mofa dann schlechter läuft oder halt besser.

0

Auch ein gedrosselter Roller darf nur 25 km/h fahren als Mofa.

0
@Schuby221

Dann lies mal was oben steht, es hat nie jemand was anderes behauptet.

1

Nein, da wird sich nix ändern außer dass es lauter wird. P3 Krümmer bringt zB was

Hab ich drauf, bzw. dran :D

0

Das bedeutet fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz!

Meine Mofa der krümmer oder Auspuff sind zu laut was ist los?

...zur Frage

Motorrad illegal trotz ABE?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

Ist es legal seinen Auspuff auszubrennen bei einem Mofa oder Roller?

Hallo, ich bestitze einen Gilera Runner SP mit einer 25 Drosselung (Läuft ca 40 - 45 km/h). Ich täte gerne meinen Auspuff ausbrennen lassen, da er am Anfang nicht so zieht, aber ist das legal? Kann ich damit ärger kriegen bei der Polizei? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mofa Auspuff richtig und mit was ausbrennen?

Moin Ich muss zum ersten mal meinen Auspuff meiner Mofa ausbrennen (Hercules Prima 6) was genau muss ich ausbrennen ? Und mit was kann ich ihn ausbrennen ?

...zur Frage

Bringt auspuff ausbrennen leistung und Sound ich habe keinen DB KILLER der ist nähmlich im Auspuff drinne weißt nicht ob das nur dähmwolle ist?

...zur Frage

Moped schneller ohne große Umstände?

Meine Derbi X-Treme 50 ist irgendwie nicht so schnell wie andere Mopeds von Freunden die genau so wenig verändert haben wie ich. Also ich habe gar nicht verändert und ich komme manche Hügel nur mit 30 km/h rauf auf die ein Freund von mir 45 km/h rauffährt. Woran könnte das liegen? Pickerl hab ich auch gerade vor einem Monat neu gemacht und die Mechaniker haben da auch nichts gefunden. Kann man da vielleicht den Auspuff reinigen oder so? Bringt das was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?