Bringt Auspuff ausbrennen Leistung und Sound? Ich habe keinen DB KILLER, der ist nämlich im Auspuff drin, weiß nicht ob das nur Dämmwolle ist?

3 Antworten

Das Ausbrennen bringt nicht viel. Das verändert wirklich nur den Klang. Die Metallkammern und Rohre im inneren welche den Abgasstrom leiten bleiben bestehen.

Um die Leistung zu steigern benötigt man wenn dann einen anderen Auspuff der bessere Strömungsverhältnisse bietet.

Ausbrennen bringt überhaupt nichts ! Es hilft nur bei 2 Tackt Motore das er wieder frei arbeiten kann und nicht durch Ölkohle die Durchgänge und Kanäle zu sind  da wird nichts an Leistung gewonnen man stellt die ursprüngliche wieder her .

Ein "zugekohlter" Auspuff kann die Abgase nur schwer los werden, was natürlich die Leistung mindert. Natürlich ändert sich auch der Sound, je nach "Verstopfungsgrad". Bei solchen Fragen frage ich mich immer wieder, was denn diese Leute eigentlich wirklich WOLLEN: Spaß am Fahren, oder Freude am Krach.