Lohnt sich ein iMac 20Zoll 2008?

4 Antworten

Ist veraltet und lohnt sich nur wenn du macs sammelst. Wirst da wenige Programme zum laufen bekommen und der wird sehr langsam sein.

PeterPan123432  28.11.2020, 23:46

Ich kann dir den aktuellen Mac mini empfehlen. Der hat extrem viel Power und kostet nur 700€

für den Preis bekommst du gebrauchte Workstation PCs die neuer und schneller sind.

jenachdem wie hoch dein Budget ist, bekommst du fuer ca. 400€ beispielsweise schon einen PC mit AMD Ryzen 3400G CPU, 500GB SSD und 16GB Ram, mit so einem PC im Home Office sollte man locker 5 Jahre oder mehr auskommen und sehr schnell arbeiten können. Generell empfehle ich fürm Arbeitsgeräte lieber etwas mehr auszugeben bzw. in etwas bessere Hardware zu investieren, einfach damit man nicht Stundenlang vor dem PC sitzt und wartet bis Programme geladen sind, diese ihre Aufgaben erldigt haben o.ä. und damit man auch noch lange etwas von den Geräten hat.
Wenn es billiger sein soll, würde ich trotzdem sagen das es für ca. 200€ nach wie vor bessere Geräte als den iMac geben sollte. Falls noch ein Monitor fehlt, bekommt man FullHD Monitore neu/gebraucht auch bereits ab 50/60€. Wenn man viel am PC Arbeitet würde ich zusätzlich ncoh einen zweiten Monitor empfehlen, weil es das Arbeiten erleichtet und die Produktivität steigern kann.

Ne lohnt sich nicht. Weil das ding 12 Jahre Alt ist, und die gefahr das viele Aktuelle Mac Programme auf alte 12Mac Rechner nicht mehr unterstützt oder nicht gut funktionieren wird, kann ziemlich groß sein.

Also iMac aus dem Jahr 2008 würde ich mir defenetiv nicht kaufen. Und das ist egal ob gebrauchte oder neu Zustand ist. Das ding ist stark veraltet. Außer du nutzt nur alte Mac Software bis Jahr 2008, dann vielleicht schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

jansiiflan
Fragesteller

Ich brauch nur World, PowerPoint, Google & YouTube halt. Einfach ganz normal arbeiten für Schule etc. Brauch halt was günstiges. Und der Mac gefällt mir auch optisch. Soll ich ihn nicht kaufen? Lege nicht viel Wert auf starke Leistung. Wenn er einfach ordentlich läuft, passt es mir.

Für‘s produktive Arbeiten, also Home Office wie du sagst, lieber nicht. Dann lieber etwas neueres.

jansiiflan
Fragesteller

Und wieso nicht?

AppleBenz  29.11.2020, 00:45
@jansiiflan

Bekommt keine Updates mehr, für‘s Home Office, wie der Name schon sagt, wird man wahrscheinlich auch MS Office brauchen, es wird dann von aktuellen Versionen ausgeschlossen. Für den Preis findet man einen besseren Computer, der diese Aufgaben erledigen kann. Du hast aber noch nicht die genauen Technischen Daten dieses iMacs benannt.

jansiiflan
Fragesteller
@AppleBenz

Hat einen 2,4 Ghz Prozessor und ist 20 Zoll Groß. Aus dem Jahre 2008.. naja. Ich brauch nur MS Office, wird doch bestimmt unterstützt oder?