Lohnt sich ein iMac 21,5 Zoll für Schüler?

4 Antworten

Ich wüsste nicht wozu man im Abitur einen 1300€ teuren iMac bräuchte. Ich brauchte zu meiner Zeit Word und Powerpoint. Das läuft auf einem normalen PC bzw. LibreOffice + Linux hätte es hierfür auch getan.

Im Studium sah es ähnlich aus, wobei eher das Gegenteil eintraf. Meine Studienkollegen mit einem Macbook (ein Laptop+PC ist fürs Studium übrigens besser geeignet) fielen regelmäßig auf die Schanuze, da die Software die wir nutzten nicht für macOS erhältlich war.

Ob ein iMac für die Medienbearbeitung jetzt wirklich so viel besser ist, wag ich mal arg zu bezweifeln. Schließlich hängt das von der Software ab und nicht von dem Logo auf deinem Gerät.

Solltest du in den Medienbereich beim Studium gehen, kann es u.U. sein, dass die Software die dort empfohlen ist vorrangig am Mac demonstriert wird, aber i.d.R. gibt es immer ein Windows Pendant.

Abschließend noch ein Zitat:

"Wir kaufen uns Dinge, die wir nicht brauchen
von Geld, was wir nicht haben,
um Leuten zu imponieren, die wir garnicht kennen."

Vielen Dank für die ehrlich Antwort👍🏻 Werde sie mir auf jeden Fall zu herzen nehmen 👌🏻

1
@Lakon0212

Bitte ich hoffe, dass sie mehr objektiv als subjektiv ist :)

1

Wenn du ein Rechner brauchst für deine Zukunft und dein Studium, kauft dir lieber ein ultrabook. Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem macbook air. Es ist leicht, passt sehr gut im Rucksack und läuft schnell uns zuverlässig. Ultrabook vin Sony & co sind teuer unf du musst entscheiden welche Betriebssystem zu dir passt. 

Klassiker sind window und osx. 

Militanten benutzen lieber linux. Ubuntu zbs läuft super. 

Wenn du studieren willst musst du bestimmt immet wieder dein Rechner mitnehmen oder? 

Zum Spiele spielen ist ein Mac absolut ungeeignet. Für den Rest eignet er sich super und wenn du ihn oft gebrauchst ist doch alles in Ordnung. Die Investition lohnt sich dann.

Vielen Dank 👍🏻😊

0

imac 21,5 apple : hat das ein cd laufwerk?

Schönen abend ! :-) also zu weinachten wünsche ich mir ( 13 Jahre) einen imac mit 21,5 zoll. Mein traum pc seid ich 8 bin, ich aber jetzt erst gemerkt hab dass es so lange her ist und ich den jetzt endlich haben muss ! hat jemand erfahrung mit dem imac? hat das ein cd laufwerk?

...zur Frage

Kann man eine xBox an einen Mac anschließen?

Kann ich eine xBox 360 an meinem iMac (21,5 Zoll, Late 2009) anschließen? Und wenn ja wie also beschreibt mir es bitte oder schickt mir einen Link wo es beschrieben wird.
[ich würde diese Funktion natürlich zum zocken benutzen]

...zur Frage

Wo kann ich am besten meinen iMac verkaufen?

Hallo,

ich würde gerne meinen Apple iMac 21,5 Zoll (Mitte 2010) verkaufen. Ich habe schon auf diversen Seiten geschaut, wie viel die mir für das Gerät bieten würden. Aber für 250€ würde ich den iMac nicht verkaufen wollen!

Ich habe ihn Anfang des Jahres für 500 Euro verkauft und möchte ihn auch für in etwa genau so viel verkaufen.

Hat jemand gute Tipps?

...zur Frage

An Alle Apple Fans, ist es gut zum spielen (iMac 21,5 Zoll - 1200€)?

Hallo! Ich wollte fragen (Da ich mir jetzt gerade alle Apple produkte neukaufe, und vom Mac zum iMac steigen will), ob dieses produkt '' https://www.otto.de/p/apple-imac-mk142d-a-54-6-cm-21-5-zoll-all-in-one-pc-intel-coretm-i5-8192-mb-lpddr3-ram-511100195/#variationId=511100722-M24 '' gut zum spielen ist? ich habe mein iPhone 5s gerade auf ein iPhone 6sPLUS umgestiegen und möchte meinen Mac book Air zu einem iMac 21,5 Zoll aufsteigen! Nur bin ich ratlos:

Ist er zum Spielen gut? Und wird er Definitiv 2 Jahre lang halsten? (Ich warte auf die neuen s Produkte und hoffe das in 2anhalb Jahren das iPhone 7s kommt)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

iMac (21,5'' / 4K) mit Fusion Drive (1 TB) oder mit Flash Speicher (256 GB) ?

Ich möchte mir demnächst den neuen Apple iMac mit 21,5 Zoll und 4K Display kaufen. Bei der Konfiguration kann man jetzt zwischen mehreren Festplatten wählen. Für mich kommt die 1 TB Fusion Drive oder die 256 GB Flash Speicher (SSD) Festplatte infrage. Meine Frage wäre jetzt dabei, ob es wirklich einen bemerkbaren Unterschied von der Schnelligkeit macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?