Ist ein IMac sinnvoll?

8 Antworten

Nein, ein iMac ist kein gutes Investment. Er ist den Preis bei weitem nicht wert von den Komponenten her, egal welche Preisklasse etc. Außerdem lassen sich zb keine .exe Dateien ausführen usw. Kauf dir bitte einen echten Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seeking4Friends  06.09.2020, 21:36

Doch auf einem Mac kann man exe Dateien ausführen in dem man Eine Partition erstellt und Windows installiert

Esskah  06.09.2020, 21:38
@Seeking4Friends

das ist eine großartige Idee! Das ist wie ein gerootetes iPhone, auf dem man Android installiert. Völlig unnötig, dann gleich Windows!

Seeking4Friends  06.09.2020, 21:39
@Esskah

Du verstehst nicht was ich sagen will

ich hab nur geantwortet dass es möglich ist ich habe nicht gesagt dass eine gute Idee ist

Seeking4Friends  06.09.2020, 21:40
@atoleo

Keine Ahnung vielleicht mag sie macOS wie gesagt ist nur ein Tipp

bei Mac kann man Windows installieren aber nicht andersrum

Esskah  06.09.2020, 21:43
@Seeking4Friends

und Du verstehst die Frage nicht. Hier wird klar nach einem Statement für die Verwendung eines Mac zu obigen Zwecken gefragt und nicht zur Möglichkeit überteuerte Hardware zu kaufen, diese zu vergewaltigen um dann von hinten durch die Brust ins Auge das Ergebnis zu haben, eben doch keinen iOS sondern einen Windows-PC zu haben.

Deine Antwort ist nichts weiter als: "die Hardware ist egal, aber das Betriebssystem sollte Windows sein"

Seeking4Friends  06.09.2020, 21:45
@Esskah

Nein meine Antwort ist

ich PERSÖNLICH EMPFEHLE MAC

dennwenn man mac kauft kann man darauf easy Windows installieren aber anders rum wird’s viel viel schwieriger

Seeking4Friends  06.09.2020, 21:46
@Esskah

Das ist nur meine Meinung ich die ich dem Fragesteller gebe

du kannst deine Meinung geben und er muss dann entscheiden Was er macht

Esskah  06.09.2020, 21:48
@Seeking4Friends

alles schön und gut und jedem seine Meinung. Warum aber sollte man beide OS verwenden? Mir leuchtet es für normale Nutzer beim besten Willen nicht ein!

atoleo  06.09.2020, 21:49
@Esskah

Mir fällt für niemanden ein Grund ein. Wer. Wer sollte das brauchen.

Esskah  06.09.2020, 21:49
@atoleo

aus meiner Sicht höchstens Entwickler

Seeking4Friends  06.09.2020, 21:50
@Esskah

Ich z.b nutze auf meinem Mac beide Betriebssysteme dass macOS für Arbeit und Windows für PS modding

Esskah  06.09.2020, 21:52
@Seeking4Friends

Das ist ein entscheidender Punkt! Du verwendest für die Arbeit (also überwiegend) iOS. Für den (Haupt)Verwendungszweck des Fragestellers ist das OS ungeeignet.

Was verstehst Du unter PS modding?

Babelfish  06.09.2020, 22:28

Aber Windows kann keine .app Dateien ausführen. Damit ist es ja auch kein echter Rechner.

*SCNR*

aus meiner Sicht lohnt sich die Investition, bei der Beschreibung Deines Vorhabens, nicht. Videos schneiden kannst Du auch mit einem Windows PC. Für den Hausgebrauch, reicht die Office-MAC Variante sicherlich auch, aber es gibt Unterschiede ggü. der Version für Windows.

Auch in Sachen Spielen ist nach meiner Erfahrung der Windows-Rechner besser geeignet. Mir sind Spiele für Mac nicht geläufig.

Ich persönlich bin kein Apple-Jünger, vertrete aber die Auffassung, dass es gute Produkte sind, wenn man innerhalb der Produktfamilie bleibt. Wer also iPhone, iPad, Apple-Watch, etc. nutzt, wird mit einem Mac mehr Freude haben als mit einem Windows PC, weil die Kompatibilität der Geräte untereinander sehr gut funktioniert. Jedoch ist das iOS in sich abgeschottet und Windows offener. Dazu gibt es weitaus mehr Programme auf Windows-Plattform.

Wer also nicht anderweitig an Apple gebunden ist und "Ottonormal-Nutzer" ist, sollte zu Windows greifen.

Nein, die lohnen sich wirklich NUR wenn du damit ausschließlich arbeitest, für den gleichen Preis bekommst du einen viel besseren PC, gerade wenn du ihn selbst baust.

atoleo  06.09.2020, 21:35

Noch nicht einmal dann lohnen sie sich. Überteuerte Müll.

Alvinay  06.09.2020, 21:39
@atoleo

Ja, hast recht aber machen im Büro eines Anwalts halt einen BESSEREN Eindruck als ein PC mit RGB :D

atoleo  06.09.2020, 21:50
@Alvinay

Das ist ein Problem unserer Gesellschafft die Apple überschätzt.

Ich denke mir dann so: was für ein spassten Anwalt

YBB1872
Fragesteller

Ich kenne mich mit normalen PCs nicht aus und würde mir daher auch keinen zusammenstellen können. Zudem sind mir Windows Pc zu kompliziert. Aber trotzdem Danke

Alvinay  06.09.2020, 21:40
@YBB1872

Dann kauf dir einen, kostet zwar mehr als Selbstzusammenbauen, außerdem kannst du die auch so kaufen das Windows schon vorinstalliert ist usw. Dann musst du nicht mehr viel einrichten.

So eine Investition lohnt sich nicht da man viel Geld nur für die Marke Zahlt und wenn etwas kaputt ist kann man es nicht reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, YBB1872

Wenn du ein Computer zu Schulischen Zwecken brauchst würde ich dir ein MacBook Pro empfehlen! - mit dem kannst du auch praktisch in der Schule mit haben und Videos schneiden ist auch gut dafür! Wenn du ab und mal ein Spiel spielen willst ist es mit mangelnder Qualität flüssig - da lohnt sich ein iMac eher.