Wie viel kostet ein iMac Glas Tausch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es nur die obere ist, kann man die auch einzel austauschen. Betrifft es aber auch eine weitere Schicht, muss man das komplette Display ersetzen.

An deiner Stelle würde ich da zu einem Dritten gehen, ausser du hast genug Geld und kannst direkt in den Apple Store.

Preislich kann man da kaum Angaben geben, da musst du einen Service fragen...
Apple: https://support.apple.com/mac/repair/service

die Reparaturpreise sind bei Apple meinst so hoch, dass man sie kaum bezahlen kann und ein neues Gerät sinnvoller ist. Beim iMac ist auch noch das Problem, dass der Display wahrscheinlich mehr Wert ist als der ganze iMac.

Hey, bei diesem iMac ist die Schwierigkeit, dass über Apple oder normale Werkstätten alles sehr teuer ist. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du es selbst versuchen, es gibt Reparatursätze (schau mal nach bei ifixit.com . Das gilt für den Fall, dass wirklich nur das Glas defekt ist. Es gibt aber auch gute Leute, die das "nebenbei" machen für einen Bruchteil.

Kann dir da evtl weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss auf jeden Fall das ganze Display getauscht werden da es bei diesem Gerät ein Modul ist. Preis solltest du am besten in einem Apple Store oder AASP anfragen. Ansonsten könnte ich Montag nachsehen. Ist aber auf jeden Fall nicht günstig liegt irgendwo im mittleren Dreistelligen Bereich.