iMac (21,5'' / 4K) mit Fusion Drive (1 TB) oder mit Flash Speicher (256 GB) ?

...komplette Frage anzeigen Screenshot der Konfiguration. Rote Pfeile --> Festplatte kommt infrage - (Computer, Apple, Mac)

3 Antworten

Ja SSD ist um einiges schnell Fusion Drives (SSHD von Apple) ist aber auch nicht ganz langsamm. Würde wenn ich micht entscheiden müsste eine 256GB SSD nehmen, und bei Speicherbedarf ne externe 1TB für 40€ dazu kaufen. IMac steht ja eh nur auf dem tisch, stört also ne zusätzliche externe Festplatte nicht

Fusion-Drive reicht, da die meist benutzen Datei wie System und Programme auf einer Mini-SSD laufen, alles was selten benutzt wird, wird auf dem Festplattenpart gesichert.

Nimm die SSD wegen der Schnelligkeit und wenn du riesige Dateien hast, speichere sie extern über eine HD mit Thunderbolt Anschluss. Die TB Schnittstelle ist auch sehr schnell.

Um Ratschläge wie "von Apple abraten" hast du ja nicht gefragt.

Was möchtest Du wissen?