Fusion Drive - SSD des iMac im Finder anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Finder sollte dir für die Macintosh HD etwa 1,12 TB anzeigen. Weil die 1 TB HDD und die 128 GB SSD zu einer "Logischen Partition" zusammengefasst sind, zeigt der Finder nur ein Laufwerk an.

Klick auf den Apfel links oben, dann Über diesen Mac > Weitere Informationen > Systembericht. Dann öffnet sich der System Profiler, der alles über deinen Mac anzeigt. Unter Serial-ATA werden dir SSD und HDD angezeigt, unter Festplatte kannst du sehen, wie sich die "Macintosh HD" zusammensetzt.

Bei mir ist eine Festplatte von Western Digital und eine SSD von Samsung verbaut.

Links oben auf den Apfel und "über diesen Mac"

Windows 10 auf altem Mac?

Guten Tag

Ich habe einen iMac mitte 2011 und habe darauf eine Clean-Install gemacht mit OS X High Sierra. Nachdem wollte ich über Bootcamp Windows 10 installieren, jedoch ist mein Mac zu alt dafür, allerdings hatte ich bevor die Clean-Install stattfand auch Windows 10 auf dem selben Rechner. Warum geht es jetzt nicht mehr? Und gibt es eine Möglichkeit Win10 trotzdem zu installieren? Momentan habe ich Windows 8.1 auf dem Rechner.

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar. Beste Grüsse

Sebastian

...zur Frage

iMac mit Fusion Drive oder SSD? Fusion Drive - Lautstärke?

Hallo werde morgen den iMac mit Retina ordern.

Jetzt überlege ich ob 1 TB Fusion Drive oder 250 GB SSD Hab erst gegen 250 GB SSD Tendiert, wenn ich jedoch mal Windows auf ne Partition erstellen wollen würde, wäre die reine SSD vllt. bisschen zu klein.

Wie sieht es aus mit der Lautstärke der Fusion Drive? Will den iMac sehr gerne anschauen, aber nicht hören. Hört man die Fusion Drive Festplatte im iMac? Ist es lauter als die SSD?

...zur Frage

Ist Fuision Drive (oder so ähnlich) wirklich sinnvoll, oder einfach nur 1% Geschwindigkeits Schub?

(Auf einem iMac)

...zur Frage

Ist beim iMac auch PCIe basierender flash speichern verbaut?

Bei den Mac Books und beim Mac pro steht immer PCIe basierender Flash Speicher aber beim imac steht einfach nur Flash Speicher. Ist der denn auch am PCIe Bus angeschlossen?

Also es geht einmal um die Varianten mit reinem Flash und um die mit Fusion Drive

...zur Frage

iMac (21,5'' / 4K) mit Fusion Drive (1 TB) oder mit Flash Speicher (256 GB) ?

Ich möchte mir demnächst den neuen Apple iMac mit 21,5 Zoll und 4K Display kaufen. Bei der Konfiguration kann man jetzt zwischen mehreren Festplatten wählen. Für mich kommt die 1 TB Fusion Drive oder die 256 GB Flash Speicher (SSD) Festplatte infrage. Meine Frage wäre jetzt dabei, ob es wirklich einen bemerkbaren Unterschied von der Schnelligkeit macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?