265 GB oder 512 GB beim Mac Book Air?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

256 GB 67%
512 GB 33%

6 Antworten

256 GB

Solange du das Ding nicht als Backupfestplatte verwenden willst ist das kein Problem, die 256GB reichen für alle möglichen Apps und die nötigen Daten, größeren Speicher benötigt man nur wenn man anfängt Unmengen an Fotos, Videos etc. zu horten.

256 GB

Zu Anni, wenn Du jemand kennst, der eine größere SSD einbauen kann, hatte selbst eine Ausstattung mit 350GB und habe aufgestockt auf 1TB.

Außerdem kannst Du wichtige Sachen auf der Festplatte sichern und wenn Du eine Kopier erstellst, hast Du immer noch Platz genug für weitere Sicherungen.

Viel Spaß und viel Erfolg 🍀

Fidreliasis  20.11.2020, 14:50

Nein du kannst beim neuen Air keine größere Festplatte einbauen, du kannst das Ding so nutzen wie es ist und das war es.

512 GB

Kommt darauf an ob du den Speicher nachträglich erweitern kannst. Wenn du im Nachinein die SSD tauschen kannst, würde ich sagen nimm lieber erstmal die kleinere und kauf dir die SSD woanders günstiger, wenn nicht, dann nimm lieber, wenn du es dir leisten kannst, das Macbook mit der größeren Festplatte, auf dauer sind 256GB doch etwas wenig, grade wenn man damit viel Arbeitet, das macht einem das Leben nur leichter und das Gerät wirst du ja auch sicher noch ein paar Jahre nutzen und sich somit sicher ein paar Daten ansammeln.

256 GB

Das Ding heisst MacBook, kommt von Macintosh und nicht von McDonald's.

Also weiß ich nicht ob 256 GB für Dateien fürs Studium und ein paar Apps wie Netflix usw reichen

Das ist ein Laptop, da gibt es keine Netflix-Apps und dergleichen, nur ganz normale Programme. Netflix schauste da über den Browser und das ist Streaming, braucht also gar keinen Speicherplatz.

Hat jemand Erfahrungen?

Sollten deine Angaben stimmen, reichen dir 256 GB.

annnni0601
Fragesteller

oh Gott sorry, klar heißt das Mac! Ich Trottel, danke:-)

Ist halt blöd ne. Bei einem normalen Laptop kannst du schon für 500 Euro 1 tb Speicher bekommen.

Bei Apple zahlst du anscheinend 2000 Euro für weniger Speicher als mein Handy hat. Einfach traurig