Handy-Reperaturdienst beschädigt Display nach Akkutausch?

1 Antwort

Es hat schon seinen Grund, warum Apple selbst keinen Akkutausch bei beschädigtem Display durchführt, weil eben die Gefahr besteht, dass das Display dadurch final zerstört wird.

Was willst Du denn jetzt machen? Er sagt völlig zurecht, dass das Display beschädigt war. Du müsstest einen kostenlosen Tausch einklagen und das kostet Zeit und Geld und die Erfolgsaussichten sind eher gering.

florentin780
Fragesteller

Das Ding ist sogar, die haben mein Panzerglas weggemacht, bevor die den Akku getauscht haben. Weiß nicht ob das notwendig war um ein Akku zu tauschen aber dadurch ist das Risiko natürlich höher das die das Display beschädigen und die dann wollen das ich denen Geld hinblätter für ein Display Reparatur die ich nicht wollte…Es gibt doch das Recht auf Nachbesserung wegen mangelhafter Dienstleistung?

KuarThePirat  07.12.2022, 00:02
@florentin780

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe. Ich würde hier schlechtem Geld kein Gutes hinterherwerfen.

Hypejakob  01.01.2023, 00:46
@florentin780

Also natürlich kann es passieren das der Display kaputt geht bei einer Reparatur aber das entfernen des Panzerglas ist völlig unnötig ich repariere selber iPhone Telefone für Familie und Freunde aber das kann immer passieren ich hätte aber eine Ermäßigung gegeben auf den Teil preis den er bezahlt und das wären 20 Euro auf Amazon und wahrscheinlich billiger wie z.b. bei repart (rewa Technologie)