Reicht hier ein Displaytausch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Display tauschen.

Nicht Display und Glas; das gibt es gar nicht mehr extra bei diesem Modell. Das Display ist laminiert, d. H. es ist fest mit der Glasschicht/Folie verbunden und kann nur zusammen getauscht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an

Da wirst du definitiv das Display und das Glas tauschen müssen. Aber sicherheitshalber würde ich das mit einer Werkstatt für Handys abklären. Ich hatte einen kleinen Riss unterm Display, da der Riss halt im Handy drin war konnte man das auch nicht sehen. Es kann also noch versteckte Schäden geben. Mein Display hat wegen dem kleinen Riss gar nicht mehr funktioniert und mein Handy war 9 Wochen in Reparatur. Ich hab ein Samsung Galaxy S21 Ultra

Naja musste aufmache und gucki gucki.

Aber solange alles zu funktionieren scheint und es noch lädt und den Akku hält dürfte nur das Display inklusive das Glas beschädigt sein

melixsh1
Fragesteller

Kostet das Glas extra oder wenn ich das komplette Display austausche ist das im Preis enthalten

wenighilfreich  16.09.2022, 17:11

Das Display ist laminiert. Es gibt also kein extra Glas mehr, ist fest verbunden mit dem Display.

Ja, Display und Glas sind offensichtlich defekt.

melixsh1
Fragesteller

Muss ich für beides zahlen oder zahle ich nur den Displaytausch

Valentin1720653  16.09.2022, 17:07
@melixsh1

I.d.R beides, das Display ist auch das Ersatzteil was mehr kostet, das Glas ist dagegen Recht günstig.

Valentin1720653  16.09.2022, 17:11
@wenighilfreich

Das ist nicht richtig. Du kannst auch nur das Displayglas tauschen, sollte das Display darunter noch funktionieren

wenighilfreich  16.09.2022, 17:12
@Valentin1720653

Nein. Das ist ein laminiertes Display, da gibt es kein Displayglas. Deswegen bietet auch niemand eine Glasreparatur an.

wenighilfreich  16.09.2022, 20:38
@melixsh1

Ja, aber bitte bei Apple oder einem (fast genauso teuren) offiziellen ASP, sonst kriegst Du mit aller Wahrscheinlichkeit ein 3rd-Party-Display, womit z. B. kein Face ID mehr geht.