Iphone 11 Display defekt- reicht es das Display zu tauschen 🥺🤔?

4 Antworten

Wenn nur das Display defekt ist, dann reicht es , nur das Display zu tauschen.

MfG,

TheSnowMan⛄❄

justm780e
Fragesteller

Ja, mache mir nur wegen den Streifen/Farben einige Gedanken...

MatthiasHerz  22.12.2019, 13:09
@TheSnowMan000

Nein, nicht zwingend. Es könnte ein „Zubringer“ des Bildschirms defekt sein, was eine Störung verursacht, oder die Grafikeinheit, die nun nur noch solche Regenbögen produziert, oder etwas anderes.

justm780e
Fragesteller
@MatthiasHerz

Wahrscheinlich wird es das sein... auch wenn ich es echt nicht hoffe😭

Ups ... das ist ärgerlich und auch teuer ... Hast du AppleCare+?

Ich würde damit definitiv nur zu Apple oder einem authorisiertem Partner (z.B. Gravis) gehen. Die können dir dann auch sicher sagen, ob ein "einfacher" Displaytausch reicht, oder das komplette Gerät getauscht werden muss ...

Hier mal die Preisliste zum Displaytausch - https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/screen-replacement

justm780e
Fragesteller

Hey okay, das beruhigt mich schonmal. Mein Display ist nur leider auch gesprungen bzw abgesplittert.. aber ich hoffe einfach mal das Beste. Ich habe jetzt am 30.12. einen Termin im Apple Store.

LG

justm780e
Fragesteller

Okay danke

Die Panzerfolie hat offensichtlich Kratzer auf dem Bildschirm verhindert, also ihren Zweck hervorragend erfüllt.

Ein Kantenschutz kann unmöglich solche Stürze abfangen. Ein so teures Gerät solltest nicht einfach fallen lassen, sondern besser achtgeben.

Um weitere mögliche Schäden im Inneren des iPhones zu vermeiden, lass es ausgeschaltet und bringe es zeitnah zur Reparatur zu Apple oder einem zertifizierten Händler, z. B. Gravis. Ob nur der Bildschirm defekt ist oder noch mehr, erfährst dann dort.

justm780e
Fragesteller

Ich kann das Handy leider momentan nicht ausschalten, da ich ja nichts mehr auf dem Touchscreen sehen kann. Am 30.12. kann ich leider erst zu einem Apple Store.. ich hoffe einfach, dass die den Bildschirm tauschen können.

MatthiasHerz  22.12.2019, 15:21
@justm780e

Sie können ganz sicher den Bildschirm tauschen, sofern das der einzige Defekt ist.

Lade das Gerät bis dahin nicht mehr auf. Es könnten beim Sturz Akku oder Ladeelektronik beschädigt worden sein.