Was genau ist an meinem Handy kaputt(iphone11)?

5 Antworten

kann vielleicht jemand erklären was die ursache ist?

Der Sturz hat den Schaden verursacht, ist doch logisch. Egal, wie tief es gefallen ist, wenn es "gut" aufkommt, ist das Display kaputt.

Ich frage mich nur, warum du nach 4 Monaten fragst. Das Display läßt sich ersetzen, kostet zwar einige Euro, aber dann läuft das iPhone wieder normal. Damit FaceID auch wieder funktioniert, mußt du es bei Apple oder einem zertifizierten Händler machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hast du es damals neu bei einem Händler gekauft? Wenn ja, dass hast du noch Garantie und wenn äußerlich keine Beschädigungen zu sehen sind, würde ich mich einfach an den Händler wenden und es reklamieren. Vom dem Sturz erzählst du natürlich nichts und sagte, dass das einfach mit einmal so war.

Was ich jedoch nicht verstehe, warum du Mitte April hier nachfragst, wenn das vor über 4 Monaten schon passiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Reparatur lohnt sich eigentlich nicht. Ein neues Display kostet meist um die 500€ bei Apple. Ich meine für 300 bekommst du ja schon ein gutes gebrauchtes auf eBay

Was genau da passiert ist kann ich dir nicht sagen.

Habe aber Videos auf Yt gesehen, dass man wohl das Display oder irgendwas was das ansteuert neu codieren kann. Dies macht aber nicht Apple sondern mit Glück irgendeine Reparatur.

Das waren so Reparaturvideos weiß gerade nicht wie der Typ hieß.

Vielleicht ist das da auch noch möglich

Das sieht nach einem Displayschaden aus.

Ich habe auch ein 11er mit einer ein wenig dickeren Schutzhülle.

Idontknow044
Fragesteller

Das denke ich auch. Ich hatte auf dem handy auch eine schutzfolie und diese hatte keine risse.

tomkaller  16.04.2023, 23:09
@Idontknow044

Soll sie auch nicht. Durch Zufall ist es wohl auf die untere Kante gegangen.