Muss für einen Displaytausch an einem IPhone das Handy aus sein ( bei mir ist es nähmlich schwer festzustellen ob es wirklich aus ist wegen kaputten Display?

4 Antworten

Ja, sonst ist dein Gerät aktiv mit laufenden Strom.

Gerät ausschalten und dann die Batteriedirekt abstecken und dann man mit Reparatur fortfahren.

Wie das bei komplett defekten Display aussieht, weiß ich leider nicht. Ich würde mit nicht leitenden Werkzeugen arbeiten und mit Handschuhen und auch so wenig berühren wie möglich, bis die Batterie ab ist.

ja natürlich, das Dingen muß AUS sein, sonst hast ganz schnell nen Totalschaden

Die Frage ist irrelevant. Man wird es schon ausschalten bei der Reparatur.

SturdyTec  20.01.2024, 01:04

Ich glaube eher dein Kommentar ist irrelevant. Der Fragesteller wird schon einen guten Grund für die Frage haben.

STURMT1G3R  20.01.2024, 03:38
@SturdyTec

Der Grund ist scheiß egal. Ich habe schon mehr Smartphones repariert als Du. Denkst Du ich löse nur eine Schraube bei laufenden Betrieb?

SturdyTec  20.01.2024, 04:01
@STURMT1G3R
Der Grund ist scheiß egal

denkst du? Wenn der Grund so egal ist, warum hat der Fragesteller die Frage dann gestellt?

Ich habe schon mehr Smartphones repariert als Du.

Erstmal ist das eine absolut billige rechtfertigung und zweitens weißt du das gar nicht. Vielleicht mache ich das als Hobby oder sogar Beruflich? wer weiß...

Denkst Du ich löse nur eine Schraube bei laufenden Betrieb?

Ich denke gar nichts weiter über dich. Ich wollte nur auf deinen etwas zwecklosen und auch unnötigen Kommentar bzw. deine Anmerkung reagieren. Was du Privat machst, welche Schrauben du löst oder was auch immer ist mit absolut egal.