Ich hab mit ein iPhone 12 bei refurbed gekauft ( ist eine refurbed Seite und heißt auch so ) und wollte fragen wie lange es dauert bis das Handy kaputt geht?

 - (Apple, iPhone, Kamera)

6 Antworten

Wie lange das Handy hält hängt nur von dir ab. Es spielt überhaupt keine Rolle ob neu oder gebraucht. Kauf eine Hülle & Screen Protector für das Gerät und geh vorsichtig mit den Handy um. Dann wird es sicherlich lange halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Hafenburger
Fragesteller

Kann es auch durch normaler Nutzung kaputt gehen? Also wenn man es auch pfleglich behandelt?

SturdyTec  23.10.2023, 19:05
@Hafenburger

nein, das sollte nicht passieren, es sei denn das Gerät hat ein Bau oder Designfehler.

Wenn du gut mit dem Gerät umghst kannst du dir auf jeden fall ziemlich sicher sein dass damit nix passiert. Einfach von selbst kaputt gehen tut es eigentlich nicht.

Wennze mittem Mottek aufet Händy klopps, isset direkt kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Basstom  23.10.2023, 13:34

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hafenburger
Fragesteller

Was?

Das ist keine refurbed Seite, denn sowas gibt es nicht. Wenn dann ist es eine refurbished Seite, die refurbed heißt...

Zum nächsten: Die Handys sind aufbereitet, und weitestgehend in Ordnung, je nach ausgewähltem Zustand. Der Akku sollte i. d. R. bei mind. +85% Akkuzustand sein.

Daher sollten die auch wie ein neues iPhone Ordentlich halten, klar, es kann sein dass du den Akku mal früher tauschen musst. Nur weil das Handy refurbished (also: wiederaufbereitet) ist, heißt das nicht, das es dafür in der Qualität gemindert worden ist.

Hafenburger
Fragesteller

Ich meine mit „kaputt“ wie lange so ein refurbed Handy hält. Also ich meine nicht den Akku sondern bis das Handy komplett den Geist aufgibt weil es zu alt ist oder sowas in der Art. Abgesehen vom Akku.

clownfish803  23.10.2023, 18:34
@Hafenburger

Das kommt doch auf jedes Handy an, wer hier soll den Vorhersagen was mit deinem Handy in Zukunft geschehen kann? Es kann ewig halten, es kann dir aber auch morgen vor ein Auto fliegen und kaputt gehen…

Das ist individuell und nicht vorher zu sagen. Das sind halt gebrauchte Geräte, die können jederzeit (also nach einer Minute oder auch erst in 10 Jahren) kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Hafenburger
Fragesteller

Meinst du den Akku oder was meinst du mit „kaputt“?

Curasanus  24.10.2023, 10:26
@Hafenburger

Ein „schwacher“ Akku ist möglich. Das weiß ich aber nicht. Und du auch nicht vor dem Kauf.

Wird schon noch ein paar Stunden halten.