Apple Studio Display oder iMac 2020?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Apple Studio Display, mit Mac mini (2800) 50%
Apple Studio Display, ohne Mac mini (1750) 25%
iMac 2020 (1670) 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple Studio Display, mit Mac mini (2800)

Vom 27er iMac würde ich abraten. Das ist noch eine Intel - Maschine, und davon hat sich Apple soeben verabschiedet. Apple wird die Intels nicht ewig mitschleppen. D.h. es kann passieren, daß in ein, zwei oder spätestens drei Jahren kein macOS - Upgrade mehr möglich ist, noch sechs Jahre halte ich für sehr unwahrscheinlich. Beim Switch von Ppc zu Intel haben die letzten Ppc noch ein Upgrade auf 10.5 Leopard erhalten, schon 10.6 Snowleopard war dann Intel only.

Der 2020er iMac ist nicht als Monitor nutzbar, das ging nur mit den Modellen 2011 bis 2014. Also wäre das sinnvollste das (leider sauteure) Studio - Display plus Mac mini oder MacBook Air. Wobei zu bedenken ist daß der mini so auch schon fast zwei Jahre auf dem Markt ist. Was für mich heißt das ich warte bis zum Herbst auf den evtl. Nachfolger. Ob Du das möchtest oder kannst weiß ich nicht.

Eine Alternative wäre vielleicht einen iMac von 2014 gebraucht zu kaufen und den als Moni zu nutzen. Aber der wäre acht Jahre alt und würde mind. 600,- € kosten. Also ich weiß nicht...