Mit imac streamen?

3 Antworten

Ich würde sagen es hängt mehr von deiner Internetleitung ab. Streamen kannst du mit einem Mac auf jeden fall!!

Woher ich das weiß:Recherche

Also von der CPU aus, sollte es eigentlich gehen.. Probiere es doch einfach mal aus ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Mal andersrum, wieso sollte das denn nicht möglich sein?

MrTommy
Fragesteller

Ich habe von vielen gehört dass das streamen mit einem mac nicht mögliche wäre da er angeblich zu schwach wäre...

Darum dir frage :)

BenzFan96  04.04.2020, 22:05
@MrTommy

Viele Leute haben leider mehr Meinung als Ahnung, besonders wenn es um Macs geht.. Gerade dein iMac ist ausgesprochen leistungsstark. Welchen Grafikchip hast du verbaut?

MrTommy
Fragesteller

Wäre es denn auch möglich mit einem etwas kleineren Mac zu streamen? Also zum Beispiel 2,3 ghz?

BenzFan96  04.04.2020, 22:27
@MrTommy
Wäre es denn auch möglich mit einem etwas kleineren Mac zu streamen? Also zum Beispiel 2,3 ghz?

Möglich bestimmt. Aber du willst ja sicherlich gleichzeitig noch irgendwas spielen, oder was genau hast du vor zu streamen?

Das 2,3 GHz Basismodell stammt übrigens noch von 2017 und ist eng mit dem damaligen 13" MacBook Pro Basismodell verwandt. Entsprechend ist es deutlich weniger leistungsstark als die übrigen 21.5" iMac-Modelle – die zudem ein exzellentes 4K Retina Display verfügen. Der Preisunterschied zum nächstbesseren Modell ist ausgesprochen gering, dafür dass es so viel mehr bietet.

Also hast du noch gar keinen iMac sondern stehst noch vor der Kaufentscheidung? In dem Fall warte am besten ab, bis die nächste Generation erscheint, sofern du es nicht ganz eilig hast.

MrTommy
Fragesteller
@BenzFan96

Ja also meine Idee war es, mit dem Mac Videos zu bearbeiten und auf Twitch mit Hilfe der Elgato und OBS von der Xbox zu streamen :)

Und ich versuche jetzt die billigste Mac Version zu finden um das damit umzusetzen. Vielleicht kannst du mir ja im Rahmen von Apple noch etwas empfehlen?

BenzFan96  05.04.2020, 10:28
@MrTommy

Das dürfte gar kein Problem sein, wahrscheinlich würde sogar das 2017er Basismodell dafür ausreichen, gerade Videobearbeitung wird aber natürlich mit den besseren Modellen deutlich mehr Spaß machen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten, was in den nächsten Monaten so kommt. Sofern du es nicht eilig hast!

MrTommy
Fragesteller
@BenzFan96

Danke für deine Antwort! Muss denn aufjedenfall ein 6 Core Prozessor verbaut sein um gut streamen zu können bzw. Videos flüssig zu bearbeiten?

BenzFan96  05.04.2020, 18:36
@MrTommy

Nein, würde ich nicht sagen. Im Fall der Streaming-Software wäre fraglich, ob diese überhaupt so viele Kerne parallel nutzen kann.

Vom 2017er Basismodell würde ich aber eher abraten, auch weil der Preisunterschied zu den viel besser ausgestatteten Modellen mit Retina 4K Display relativ gering ist.

Und wie gesagt, an deiner Stelle würde ich einfach noch etwas abwarten, sofern du es mit dem Kauf nicht eilig hast.