iMac (Ende 2013) aufrüsten?

3 Antworten

Die Grafik ist fest verlötet, da kommst du nicht dran.

Die CPU ist normal gesteckt und kann man theoretisch tauschen. Dazu muss man allerdings den Display entfernen und die ganze Elektronik aus dem Gehäuse bauen, denn die CPU sitzt auf der Rückseite. Und viel upgraden kannst du da auch nicht, da das Netzteil nur für den i5 ausgelegt ist.

Es wurden einige korrekten Sachen gennant,
Du kannst deinen Mac nicht aufrüsten, theoretisch Würde es funktionieren, aber bei dem Zeitaufwand und Investition usw, wäre es logischer für ein neuen PC zu investieren, am besten selbst gebaut so das du in der Zukunft selbst aufrüsten kannst, ein Mac ist weniger zum spielen produziert sonder eher für Bild, Ton, Video Bearbeitung usw.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Bei iMacs ist die GPU, also die Grafikkarte fest verbaut bzw. verlötet.

Wie schon MCRastmann gesagt hat, kann man die CPU bzw den Prozessor theoretisch austauschen, dazu muss man aber tief in die Technik des iMacs eingreifen und das ist sehr gefährlich, wenn du nicht so viel Erfahrung mit sowas gemacht hast.

Außerdem würde ich so große Eingriffe vor allem bei teurer Technik mir immer zweimal überlegen.

Was du aber machen kannst, ist eine externe Grafikkarte über den Thunderboltanschluss anzuschließen. Von einer externen CPU habe ich zwar noch nichts gehört, danach kannst du aber vielleicht auch mal gucken.

Du kannst natürlich auch den Arbeitsspeicher bzw den RAM upgraden, die Preise für den RAM sind aber gerade so hoch wie schon lange nicht mehr, weswegen ich damit auch noch ein bisschen warten würde, außer du hast gerade Geld übrig und willst das unbedingt jetzt machen.

LG

luis :)