Lohnt sich ein Imac?

5 Antworten

Guten Tag!

Mit dem iMac werden Sie diesbezüglich, was ihre Möglichkeiten und Ziele betrifft, keine Probleme haben. Der iMac eignet sich dafür ganz hervorragend.

Die 8GB RAM werden Ihnen da ebenfalls nicht im Weg stehen. macOS ist, was den Speicher betrifft, sehr resourcenfreundlich. Falls Ihnen der Speicher mit der Zeit doch zu gering ist, können Sie selber (aber Besten nach der Garantiezeit) den Arbeitsspeicher aufrüsten. Das müsste mein iMac möglich sein.

Mein Rat wäre aber (wenn möglich) bis November beziehungsweise März nächsten Jahres abzuwarten. Da Apple den Wechsel von Intel auf ARM angekündigt hat und dies 2 Jahre in Anspruch nehmen wird, könnte sich der ARM iMac, der entweder dieses Jahr oder aber Nächstes erhältlich sein wird, für sie sehr lohnen. Ich weiß nämlich nicht ob die Macs mit Intel Prozessoren weiterhin in den nächsten 2 Jahren unterstützt werden.

Alles in allem werden Sie mit dem iMac 27 Zoll und 8GB RAM keine Probleme haben!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Tagchen

Also 8GB reichen dafür vollkommen aus, aber wie mein Vorredner, dafür ist ein iMAC absolut überteuert und ein PC für ein Drittel des Geldes tut das genauso gut, wenn nicht gar besser
Wenn Du einen All-In-One haben magst, dann schau Dich mal im PC-Lager um dort gibt es auch welche, wie zB von HP oder Terra

Du kannst über eine Klappe hinten am Gehäuse den Arbeitsspeicher des 27" iMac jederzeit nachträglich erweitern. Dabei auf die Spezifikationen der RAM-Module achten.

Ansonsten: Der aktuelle 27" ist ganz neu (vorgestellt August).

Es gibt bald erste Macs mit Apple-Prozessoren, womöglich einen 24" iMac.

Hallo,

dafür reicht jeder 600€ BüroPC mit aktueller Hardware... weiß nicht ob man dafür 2000€ ausgeben sollte.

also ja 8gb würden reichen :-)

außer du möchtest wirklich tiefer in das Thema Videoschnitt eintauchen... dann könnte es noch als sinnvolle Investition durchgehen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Für deine Anforderungen macht es eigentlich keinen wirklichen Sinn einen IMac zu holen. Du solltest dir eher einen Windows PC für den selben Preis holen. Am besten einen PC mit vielen Kernen also nen Ryzen 9 oder so zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor