Kann man jetzt noch einen imac von ende 2009 kaufen, lohnt sich das noch?

3 Antworten

Kommt ganz drauf an.

Welches Modell genau ist das für 300 € und in welchem Zustand?

Der iMac von Ende 2009 bekommt ja sogar noch die brandneue Betriebssystemversion macOS 10.13 High Sierra und sieht auch noch lange nicht alt aus, direkt von vorne gar nicht zu unterscheiden vom aktuellen Modell.

Selbst wenn High Sierra die letzte Version sein sollte, die diesen iMac unterstützt, würde das bedeuten, dass er noch ganze 3 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt wird – Ebenso lange wird er auch noch neue Safari-Versionen bekommen, sicheres Surfen ist somit bis mindestens Ende 2020 sichergestellt. Rein zum Surfen wird der iMac aber noch weit länger taugen, wenn man dann irgendwann auf einen aktuellen anderen Browser wechselt.

Das kommt auf den Preis an, und darauf, was du damit machen willst.

Wenn du, oder jemand, den du kennst, sich mit Computern auskennt, kann der iMac auf einfach aufgerüstet werden.

einhornpony244
Fragesteller

Kostet 300€, will halt ins internet damit gehen und vielleicht ein bisschen dokumente schreiben

GeorgSamsa  14.10.2017, 19:29
@einhornpony244

Vorausgesetzt, das Gerät ist noch funktionstüchtig, wird er solche Aufgaben mit Sicherheit erledigen können. Bei rechenintensiveren Aufgaben dürfte es aber schwierig werden.

Kann man den noch kaufen ? Wenn jmd einen auf ibay oder sonst wo verkauft ja ....
Lohnt es sich ? Kommt drauf an was du damit machen willst