iMac 2009 unibody 24" in 2022?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, natürlich! 25%
Naaaaaaaajaaaaaa 25%
Besser nicht 25%
Nein! Hol dir einen neuen Computer oder iMac 25%
Also, geht noch... 0%
Wieso nutzt du das alte Teil noch ? 0%

3 Antworten

Wenn Du zufrieden bist, warum nicht. Und wenn man ein wenig über den Tellerrand schaut, kommt man ja auch durchaus zu einem recht aktuellen MacOS.

Daher ich würde ihn weiter nutzen.

Und für Dich als kleine Lektüre:

https://www.macwelt.de/ratgeber/macOS-Monterey-auf-aelteren-Macs-installieren-so-geht-s-11206880.html

Hab ich mir durchgelesen bereits und versucht, jedoch vergebens... als ich versuchte es zu installieren hing er sich kurz vor ende der Installation auf :( (ca. bei 9 min) und ging 3 stunden neu mehr weiter, danach schaltete ich ihn ab, und stellte ein Backup wieder her, aber ich würde es gerne nochmal versuchen, vllt hab ich ja auch was falsch gemacht, hab extra SSD und 8 GB RAM für ihn gekauft... vllt gehts ja damit besser

@clownfish803

Aber danke für den Link ich hab vom Open Core Legacy Patcher noch nichts gehört, wenn es funktioniert, wäre das ein Traum, laut der Kompatiblitätsliste der Macs müsste es ja gehen, wenn nicht nicht schlimm, hab ja noch nen ziemlich guten Windows PC

@clownfish803

Du brauchst den Patcher, ohne den geht es nicht. Also vorherige Versuche sind damit wertlos.

Besser nicht

Nein, das lass mal sein.

Das Ding taugt nix mehr. Da kannst du das Geld auch aus dem Fenster werfen, ist genauso gut investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Nene, ist ja net so, ich hab das ding ja, also gekauft ist es so oder so, ich meinte, ob ich das Gerät weiterhin zum Office nutzen soll...

Naaaaaaaajaaaaaa

Naja,
iMacs oder allgemein Computer von Apple sind sehr langlebig. Also wenn du den iMac nur zum surfen, E-Mails verschicken oder oder für Videos schauen nutzt, dann reicht er komplett. Wenn du jetzt aber sagst ich will Videos schneiden. Ich will Fotos bearbeiten und ich will ein besseres Display. Ich will Kompatibilität. Ich will AirPlay. Ich will iPhone Apps auf meinem Mac nutzen können. Dann solltest du dir einen neuen iMac kaufen oder leasen.