Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten iMac 2010?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist ein iMac eine langfristige investition, die dinger halten wirklich lange.

Aber ein 2010er Modell ist dann schon recht alt. Abgesehen davon, würde ich die Mängel nicht in Kauf nehmen.

Wenn du dich traust könntest du eins mit pixelfehlerfreiem Display auseinandernehmen. RAM, Festplatte und ggf. Prozessor umtauschen. Dann haste was vernünftiges

Ich schreibe hier gerade an einen iMac 2009 mit 350 GB Orignalfestplatte und 4 GB Ram. Das ist Teil ist flott wie Weltmeister. In den meisten Fällen wird der Proz. nicht mehr als 10% beansprucht. Ganz selten und nur wenige sek. geht die Belastung mal kurz auf 100%. Ausgenommen natürlich wenn z.B. ein Film gerendert wird. Dann zieht es die volle Leistung.

Kommt drauf an was du damit machen willst

Nikolaus9090
Fragesteller

Arbeiten, mit photoshop, illustrator usw.

Das kommt wohl darauf an, was du damit machen willst

Nikolaus9090
Fragesteller

Arbeiten mit photoshop, illustrator usw.

LiemaeuLP  17.01.2018, 13:35

Ich weis nicht, da würd ich etwas aktuellere/shärkere Hardware nehmen

Nikolaus9090
Fragesteller
@LiemaeuLP

Ich habe gerade ein Sony Vaio laptop mit 8gb ein Intel Core i5-2450 Prozessor und quasi 1tb festplatte. Imac lohnt sich in dem fall also nicht?

LiemaeuLP  17.01.2018, 15:34

Kommt drauf an, ob er dir irgentwelche Vorteile bringt