Lebensdauer imac

4 Antworten

Der Pastor bei uns hat ein MacBook das iwie 10 Jahre alt ist und das benutzt er immer noch also von da her würde ich mir keine Gedanken machen aber es hört sich so an das du sie nach 4 Jahren wieder verkaufen möchtest als Tipp hebe die Verpackung auf :-) LG Dobi

Tobias2406
Fragesteller

Ja das stimmt wir auch gemacht.. Sind von mir und meiner frau die ersten apple computer und wir hatten vorher nur windwose pcs aber das langweilt mich persönlich nurnoch und da wir ein ipad und iphones vesitzen dachten wir da mal drann. Ich denke mir halt man kann sowas alle 4-5 jahre bei Bedarf mal erneuern

Dobermann2000  03.05.2015, 08:45

Aber wenn ihr das Gerät habt wird es wahrscheinlich am Anfang ein wenig schwer fallen alles richtig zu finden und so ich habe damals Carl 1 Woche relativ aktives nutzen gebraucht und mich vernünftig auszukennen mit allen Programmen aber das geht am besten wenn man darauf angewiesen z.B. Bei iMovie muss man einfach Bildmaterial haben um sich darein zu fuchsen LG Dobi

Es gibt Macs die sind schon 25 Jahre alt und werden immer noch genutzt. Bei prof. Nutzung und mit genügend Sorgfalt sollte ein neuer ebenso lange halten. Schäden entstehen nur durch unsachgemäße Handhabung. Falls nach mehreren Jahren dennoch ein Produktionsfehler auftreten sollte, wir dieser von Apple kostenlos behoben. Dies war zuletzt mit Seagate-Festplatten. Alle die regristriert waren, erhielten eine Email von Apple für den kostenlosen Tausch.

Einen Mac kannst du -im Gegensatz zu Windows PC's- Jahre lang benutzen ohne dass er an Leistung verliert. Ich hab z.b ein iMac von 2009 und der läuft wie am ersten Tag. Ich kenne auch jemanden der noch nen G5 hat. Also: ja, du kannst einen Mac problemlos 4 Jahre nutzen.

Nein, die Leben noch einige Jahre mehr wenn man mit ihnen richtig umgeht!

Tobias2406
Fragesteller

gzt das bedeutet nach 4 jahren werde ich an ihnen immernoch arbeiten können?

felxx  02.05.2015, 21:00

Auf jeden Fall. In meiner Firma wird in der Grafik Abteilung immer noch mit dem Power Mac G5 von 2005 oder MacBook Pro von 2011 und älter gearbeitet und das funktioniert einwandfrei.