iMac + beliebige Tastatur?

6 Antworten

Bei mir war bisher jede Tastatur und Maus kompatibel, ob noname oder Gaminghardware.

Es fehen eigentlich fast alle, muss nicht von Apple sein. Deine Schule hat nicht zufällig noch welche übrig...?

HansSarpei24
Fragesteller

Nee haha, hatte selber Glück, dass ich einen bekommen hatte, der Ansturm war enorm ^^

Hallo,

also ich sitze vor einem MAC mit normaler Tastatur und Maus die via USB angeschlossen sind. Man sollte dann Zeichen tauschen, auch das habe ich nicht gemacht. So ist die Windowstaste bei mir die Appeltaste und fertig. Ansonsten läuft alles normal.

Vor mir liegt die Appeltastatur und auch die Maus, mit beiden kann ich nicht wirklich was anfangen .. die Macht der Gewohnheit wohl und so klein wie die Tastatur ist ist diese wohl eher was für die Puppenküche:)

Also klar kannst du jede tastatur an schließen aber die tasten stimmen halt nich(windws logo, F-Tasten für Lautstärke,Helligkeit usw.) es gibt aber von logitech eine bluetooth tastatur mit den logos

HansSarpei24
Fragesteller

Geil, danke, das du den mit den Tasten gebracht hast, habe gar nicht dran gedacht :)

Guter Deal! Auf eBay muss man für so ein Gerät eher 400 € oder mehr hinblättern.

Maus und Tastatur kannst du benutzen, was du willst. Bluetooth oder USB. Nur mit falsch zugeordneten Tasten musst du dann eben Leben, vieles kann man aber auch unter Systemeinstellungen -> Tastatur umstellen.

Ich könnte dir das Apple Magic Trackpad (kein "überteure Stuss", das Teil ist genial) statt einer Maus empfehlen, allerdings würdest du dann dafür mehr bezahlen als der Mac dich insgesamt gekostet hat... Du kannst jede 10-Euro-Maus vom Grabbeltisch nutzen, solange es eine mit USB (oder Bluetooth) ist.