iMac 2008 Update funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er läuft momentan auf 10.5.8. Leider funktioniert mit dieser Version an Programmen gefühlt nichts. Ich würde gerne ein Update drauf Patchen jeder funktioniert es nicht wirklich bei mir.

Du musst deinen iMac (Early/Late 2008) erst auf 10.6 SnowLeopard aktualisieren und kannst dann über den AppStore auf El Capitan (10.11.) updaten. Alternativ einen USB-Stick mit El Capitan fertig machst und damit Mac OS X (macOS) neu installieren kannst.

El Capitan ist das letzte OS X das seitens Apple offiziell unterstützt wird. Allerdings unterstützt dein Mac kein Handoff (Bluetooth 4.0). Falls du das „neuere“ Sierra oder HighSierra verwendest möchtest, geht es so direkt nicht. Da müsstest du dann z.B. mit dem Patcher von DosDude1 etwas nachhelfen.

Über den Patcher kannst du auch das Image von macOS HighSierra vom Apple Server herunterladen, direkt auf einen USB-Stick schreiben und darüber die Installation starten. Behalt dann jedoch im Hinterkopf, das es bei nicht-unterstützten (unsupported) Macs auch zu Fehler kommen kann – nicht muss.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung