Imac (2009) startet nicht mehr?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle in das Recovery wechseln um zu schauen was da los ist.

Starten und sofort Befehl + R drücken. Festplattendienstprogramm checken und ggf. neu installieren. (Hoffentlich hast du ein Time Machine Backup)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)
reefas006
Fragesteller

Leider habe ich kein Time Machine Backup, weil ich ja den System Updatete. Gibt es eine andere Lösung?

Renecap  26.06.2023, 21:28
@reefas006

Leider habe ich kein Time Machine Backup, weil ich ja den System Updatete. Gibt es eine andere Lösung?

Ohne Backup gibts keine . Jeder Anwender ist für seine Daten Selbst Verantwortlich. Wer Nachlässig handelt ,muss mit den Konzequenzen Leben. Auch ich mache fast jede Woche 1 mal ein Vollständiges Backup aller wichtigen Daten. Auch wenn das Mehre Stunden in Anspruch nimmt.

SyntaxError95  26.06.2023, 21:33
@Renecap

Da bist du falsch Informiert, ähnlich wie zu Windows (Inplace Upgrades) geht das bei MacOS auch und funktioniert wunderbar.

Siehe bereits referenzierten Link für die Schritt für Schritt Anleitung.

Tipp für dich: Wenn du jede Woche Backups machst, würde ich dir zu inkrementellen Backups raten.