Display Probleme iMac?

1 Antwort

Ich glaube nicht, dass es erst seit dem Update ist, denn das sieht nämlich sehr nach diesen typischen einbrennen aus.

Umso älter der Display ist umso träger wird er. Wenn über längere Zeit immer das gleiche an der gleichen stelle angezeigt wird und dann etwas anderes angezeigt werden soll, kann der alte Inhalt noch durchscheinen und es kann recht lange dauern, bis der vorherige Inhalt komplett verschwunden ist.

An den Rändern ist der Effekt deutlich stärker als in der Mitte des Bildschirms. Im vergleich zu OLED Display ist das einbrennen bei LCD Displays aber nur temporär. Beim iMac kommt außerdem hinzu, dass der Display sich mit der Zeit von den Rändern aus rötlich verfärbt.

IchBinFragLos
Fragesteller

Es kann aber eigentlich kein einbrennen sein, weil es je nachdem welches Programm zuletzt geöffnet wurde durch scheint. Und meine Dateien und Ordner auf meinem Desktop sind erkennbar. D.h. das ist kein einbrennen. Das scheint ein Software Fehler zu sein.

flauski  23.06.2023, 15:44
@IchBinFragLos

Man kann ja sogar Symbole und Schrift erkennen. Was soll das denn sonst sein, wenn das kein Einbrennen ist?

IchBinFragLos
Fragesteller
@flauski

na ja, die Symbole verschwinden wieder, wenn ich den iMac Neu starte