Was ist besser? Der neue iMac oder der alte?

1 Antwort

Der 27" iMac ist end of life, der wird nicht mehr gebaut. Jetzt noch Geld in Macs mit Intel-CPUs zu buttern ist Käse, die sind langsamer, werden vielleicht bald von der Updatekette abgeschnitten und brauchen viel mehr Strom.

Ich würde also nur noch Apple Silicon-Geräte kaufen (M1, M1 Pro, M2 etc.). Da es nur den 24" iMac mit AS-Chip gibt, würde ich den nehmen. Ist auch schneller, wenn Du beim 27"er nicht krass hochkonfigurierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an