Lohnt sich das Abitur überhaupt noch?

3 Antworten

Nein, wenn du da noch realistische Chancen hast, würde ich es immer machen.

Kev428
Fragesteller

Trotz eines wahrscheinlich nicht so guten Durchschnitts?

Kommt auf deine Berufliche Zukunft drauf an. Mit dem Fachabi kannst Du jedenfalls auch Studieren... So hab ich es auch gemacht. Vorher eine Ausbildung bei der Bank angefangen... Also Potenzial hat das Fachabi allemal

Würde noch durchziehen und das Abi Vollenden. Danach entweder studieren(meine Wahl) oder eine gute Ausbildung. Deine Abiturnote ist in den meisten Fällen wesentlich irrelevanter als du glaubst.