Fachabitur nach Abitur?

3 Antworten

die leute, die es in der schule wo ich war nicht gepackt haben, konnten sich 2 jahre vom abi anrechnen lassen und haben dann noch ein jahr praktikum gemacht und ja dann hatten die fachabitur und damit studieren die auch tatsächlich

Wenn du Abitur nicht geschafft hast kannst mit Mittlere Reife leben.

Namenlos108
Fragesteller

Tut mir leid aber ich möchte studieren. Danke für dein Engagement aber das hilft nicht weiter.

Umut10000000  29.07.2023, 05:53
@Namenlos108

Ja aber guck mal Abitur Prüfung sind sehr schwer wenn du das nicht kannst kannst mit Realschulabschluss Leben die Frage ist was willst du denn studieren?

Namenlos108
Fragesteller
@Umut10000000

Ich persönlich fand Abitur ganz einfach. Der Grund dass ich es nicht geschafft habe lag an etwas privatem. Ich möchte Maschienenbau studieren. Also kann ich trotzdem noch mein Fachabitur machen ?

Umut10000000  29.07.2023, 06:05
@Namenlos108

Du kannst so oft wiederholen wenn du willst das kann immer dauern aber trotzdem es lohnt sich. Dann wünsche ich dir viel Spaß