Lohnt sich Blu-Ray statt DVD?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Blu-Ray lohn sich 75%
Blu-Ray lohn sich nicht 25%

9 Antworten

Blu-Ray lohn sich

Blu-ray lohnt sich allemal. Sobald du deine erste Blu-ray gesehen hast willst du keine DVDs mehr schauen. Schärfe, Kontrast, Schwarzwert, Farben all das bekommst du auf einer Blu-ray um einiges besser. Der Ton ist in den meisten Fällen auch besser. Extras gibt`s mehr und man kann während der Film läuft ins Menü wechseln. Die Filme kosten kaum noch was und die Player sind auch nicht mehr teuer. Da brauchst du gar nicht nachzudenken.

Blu-Ray lohn sich

Ist schon noch mal ein anderes Erlebnis. Also ich hab meine Eltern zu nem Blu Ray Player gebracht, indem ich ihnen eingeredet hab, dass man bei so nem tollen Fernseher ja auch anständige Lautsprecher bräuchte (was auch stimmt, Filme bekommen durch einen ordentlichen Bass nochmal eine ganz andere Dimension). In den meisten Heimkinosystemen (100-300€) ist dann ein Blu Ray Player integriert.

Ach, das ist nur so wenig? :D, 100-300€ ... aber meine Eltern kann ich zu sowas nicht überreden, die bezahlen mir schon meine Fahrschule und 1/2 Austrailen WoT... und sie teiln auch nich meine Begeisterung.

0

Die Heimkinosysteme 100-300 sind aber nicht gerade der Brüller und können auch nicht viel.

0

Eine DVD kann keine HD-Filme wiedergeben, deshalb lohnt sich eine BD unbedingt. Du wirst staunen, wie groß der Unterschied ist! Zusätzlich hat eine BD auch ein entsprechend hochwertiges Audio-Signal. Zudem kostet ein BD-Laufwerk inzwischen unter 50,-€.

Trotzdem ist es unnötig, denn inzwischen kann man - eine schnelle Internetverbindung vorrausgesetzt - viel besser HD-Filme online streamen (Netflix, Watchever, Maxdome, Amazon Prime u.s.w.). Wenn du dir nicht jeden Film zig-mal ansiehst, wird das viel billiger.

Ach habe gern mal was, was ich anfassen kann, sonst wäre meine Intension von onlinestreaming wegzukommen völlig sinnlos, wenn ich dann doch nur über Netflix etc gucke --- ach ja, und ich bin ein Dorfkind, heiß, wenn mein Internet mal konstant auf 100mb/s bleibt freu ich mich ein keks

0
@Nutzernamin

Dann fass deine Blue-Ray-Disks an, DVD's kann ein BD-Player aber auch abspielen, allerdings ist die Bildqualität verglichen mit einer BD stark eingeschränkt.

0
@Nutzernamin

100mb/s ist schon krass. Selbst 50mb/s ist bei mir unglaublich. Ich bin froh wenn ich 1mb/s habe.

Aber selbst damit läuft das mit dem online streaming gut ^^

0
@BlackDog4444

Ja, hab mich verschrieben... ich meinte 100 KB/s, 100MB7s wäre ein Traum :D

0

Blu-Ray Player wirft DVD nicht mehr aus!

Hi, ich wollte vorhin ne DVD gucken und jetzt wirft unser Blu-Ray Player die DVd nicht mehr aus. Normal?? LG

...zur Frage

Blu-Ray ganz verpixelt

Hallo,

ich wollte heute meine neu erworbene Narnia-Blu-Ray auf meinem PC anschauen.

Allerdings ist alles ganz verpixelt, wenn sich was bewegt, also im ganzen Film ist alles pixelig.

Ich habe schon meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und auch ein Firmware-Update meines Blu-Ray-Laufwerkes gemacht...

Ohne Erfolg!

Erstmal meine Systemdaten:

• Prozessor:Intel Core i7-2600 CPU @3,4 Ghz(Quadcore)
  • Grafikkarte:AMD Radeon HD6870
  • RAM:8GB
  • Direct-X-Version:9.0c & 11
  • Betriebssystem:Windows 7 HP 64bit
  • Laufwerk: LG BH10LS30
  • Software zur Wiedergabe: PowerDVD8

Was kann ich nun tun?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße

Zahnpasta1

PS: Ich habe noch keine andere Blu-Ray wiedergegeben, dies ist meine erste.

...zur Frage

Was ist Blu ray? Was ist der Unterschied zwischen eine Blu ray CD/DVD und einer normalen CD/DVD? Wozu braucht man für Blu ray einen extra player?

Ja also ich wollte mir einen Blu ray Player kaufen und noch eine Blu ray CD weil ich glaube das es original aus Amerika kommt ohne geschnitten zu sein doch mein Vater sagt sowas gibt es nicht und jetzt weiss ich nicht ob es 1. So eine CD auf Deutsch ohne schnitt existiert oder ob Blu ray was aderes ist.

...zur Frage

Warum geht mein Bluray-Player Samsung BD-E5500 nicht auf den Fernseher?

Ich möchte den Blu ray player auf meinen Fernseher(Blaupunkt) machen aber wenn ich den Blu ray player anmache dann steht da nur "load" und danach stop. Es erscheint kein bild auf dem fernseher obwohl ich eine Blu ray drin habe.

woran liegt das?

...zur Frage

Spielt der Blu Ray Player auch normale DVD ab? Oder nur die eigenen Blue ray eben?

Spielt ein blue ray player herkömmliche dvd AB?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?