Wie groß ist eure 4k/BD/DVD - Video/Seriensammlung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

100-300 Filme 35%
50-100 Filme 18%
Über 1.000 18%
5-10 Filme 12%
Über 500 12%
10-50 Filme 6%
Über 3.000 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
100-300 Filme

Ich schätze mal das es über 100 Filme und Serien sind. Dazu kommen noch einige DVDs / Blu - Rays zum Thema Musik. Auch besitze ich noch einige VHS - Kassetten und 2 Videorekorder. DVDs braucht man schon noch da es nicht alles auf Blu - Ray gibt. Ich kenne sogar Filme die es nur auf VHS gibt. Ein Kollege hier schreibt das er 3086 Filme besitzt. So viele Filme wird es bei mir nie geben, weil es gar nicht so viele Filme gibt die mir gefallen. Ich sammle nur Filme die mir gefallen. Ich sammle nicht um des Sammelns willen. Wenn ich mir Filme kaufe die mir dann doch nicht so gefallen die stoße ich wieder ab. Streamingdienste wie z. B. Netfilx nutze ich nicht. Ich schaue mir auch gerne Sachen auf YouTube an. Bei DVD und Blu - Ray bin ich nicht auf Fernsehen oder Netfilx angewiesen, denn ich kann meine Sachen genau dann ansehen wenn ich gerade Bock dazu habe. Auch gibt es manches das mir gefällt gar nicht bei den Streamingdiensten.

Benutzer1010
Fragesteller

So sehe ich das auch ;-) Danke für deine Antwort

Über 1.000

Ich sammle seit ca. 15 Jahren und inzwischen ist meine Sammlung so groß, dass ich keine Lust mehr habe zu zählen, aber über 1000 Filme sind es locker.

Über 1.000

Aktuell 3086 Filme und 582 Serien.

Allerdings nicht mehr auf Disk, sondern alles digitalisiert.

Als das Kind kam, mussten die Disks weichen.

Benutzer1010
Fragesteller

Sehr sehr nice ! beeindruckend. Da sind einige TB durch das kleine Blaue Logo mit den 3 Buchstaben gewandert ^^ ;-) .
Aber warum mussten die Disk´s weichen ? habe es schon öfters erwähnt aber da gibt es so sammelmappen wo 400 Platten reingehen und die sind nicht sonderlich Platzeinnehmend , ich meine ich backupe auch meine Platten Doppelt ,mir wäre es trotzdem zu ... Unsicher... aber ich bin auch etwas Paranoid bei solchen sachen ^^ von dem her, Danke für deine Erfahrung

LuciusArtorius  10.03.2024, 08:24
@Benutzer1010

Man sammelt ja nicht nur wegen den Disks, sondern wegen der hüllen die schön im Regal aussehen.

Und wenn die aus Platzgründen weg müssen, wozu soll ich dann die Hüllen wegfeuern und die Scheiben behalten, wenn ich sie nir Rippen und anschließend verkaufen kann? Wäre ja alles andere als nachhaltig es nicht so zu tun.

Benutzer1010
Fragesteller
@LuciusArtorius

Die Cover in a5 hüllen stecken und in einen Heftordner, aber ja sieht nicht so schön aus wie ein regal da gebe ich dir recht

50-100 Filme

Ich kaufe sowas nur, wenn es etwas besonderes ist bzw selten und was ich unbedingt haben will. Der Rest sind alte, die ich mal bekommen habe. 😅🌻

Benutzer1010
Fragesteller

Ist doch schön ,ich kaufe mir auch nur die die ich haben will ^^ Einige Klassiker (so um die 30%) viele aus den 80er-90ern & vo heute.
Auf "Seltene" oder "besondere" Also Boxsets etc schaue ich nicht so muss ich eingestehen ,die kommen alle bei mir in eine Ledermappe die 400 Discs trägt, ansonsten würde es den Platz sprengen ^^
Danke für deine Antwort

Über 500

ca. 570 Blu-Ray

ca. 90 DVD