Kommen eigentlich alle Filme und Serien mal auf Blu-ray?

1 Antwort

jetzt setz dich mal ganz ruhig hin, atme ganz tief ein und aus.... Und fang mal an zu überlegen...!

"Golden Girls" wurde von 1985–1992 produziert!

Merkste schon was? Nein? Ok, dann geb ich dir noch mal was zum drüber nachdenken: HDTV gibt es seit ca. 2012, also 20 Jahre später, die BluRay seit ca. 2006/2007

Merkste jetzt was?

OK, dann sag ich's dir einfach. Die Serie wurde von 1985–1992 in den USA für's Fernsehen produziert in der dort üblichen NTSC Technik, was bedeutet dass sie mit 480 Bildzeilen aufgenommen wurde. Das europäische PAL Fernsehen hat(te) 576 Bildzeilen (das ist auch das, was eine PAL DVD kann) und Full-HD, das primäre Format der BluRay, hat 1080 Bildzeilen.

Es macht absolut keinen Sinn (!!) eine so alte Serie auf BluRay zu packen weil die Qualität einfach nicht vorhanden ist, die Auflösung ist noch nicht mal für das ausreichend, was eine DVD könnte, für eine BluRay ist sie viel (!) zu gering.

Es ist also absolut ausreichend sowas auf DVD zu verkaufen, vor allem weil sie Leute sich reihenweise beschweren würden, weil sie bestimmt glauben dass die Qualität auf der BluRay so viel besser sein müsste als auf einer DVD und in Wirklichkeit merkt man gar keinen Unterschied, die Leute würden also reihenweise ihr Geld zurück verlangen.

Deshalb macht man sowas einfach nicht, erstens weil es keinen Sinn macht und zweitens weil man sich den drohenden Ärger einfach auch ersparen will