Alte Filme und Serien auf Blu Ray besser?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kameras damals eine so gute Auflösung hatten für diese 'neue' Technik. Wenn da ein Unterschied ist, ist dieser dann hoch?

Aus alten Filmen kann man durchaus ohne Probleme HD Auflösung rauskitzeln. Sex in the City wurde z.B. dieses Jahr komplett in HD 1920x1080 remastered. Auf DVD ist die Auflösung nur 720×576.

Bei Friends hast du glaube ich sehr viel Zusatzmaterial, was auf der DVD nicht drauf ist. Zudem hast du auf ner DVD kein 16:9 sondern diese hässliche 4:3 Auflösung mit schwarzen Balken links und rechts.

Re-Extended 'Friends' (Blu-Ray vs DVD vs Re-Extended comparison) - YouTube

Glaube kaum, das die Serie neu "Remastered" wurde, kauf dir die DVD, einige habe auch nur Blu-Ray Players und kein DVD Player mehr, ein Unterschied gibt es jedoch schon

Auf einer DVD passt nicht soviel drauf, als auf einer Blu-Ray, könntest Pech haben und hast mehrere DVD's.

Kiwi5ccc
Fragesteller

Stimmt, das ist der Unterschied. Jetzt wo du das sagst xD Ist mir so gerade nicht eingefallen.

Danke dir :)

Wenn es keinen großen Preisunterschied gibt, nimm doch blueray, ist ist die Qualität doch noch besser. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung