Was kauft Ihr für Euch , DVD`s oder Blu Ray`?s?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Blu Ray 100%
DVD 0%

9 Antworten

Blu Ray

das ist natürlich keine Einbildung dass BluRay eine bessere Auflösung hat, das ist ja genau das Merkmal der BluRays. DVD ist ein älterer Standard als es in Prinzip nur den normalen PAL-Standard (bzw. NRSC in einigen Ländern) mit 720x576 "Auflösung" gab (NTSC z.B in den USA war mit nur 480 Zeilen sogar noch schlechter), der Standard war auch noch für das 4:3 Seitenverhältnis klassischer Röhren-Fernseher vorgesehen, so dass Breitbild Filme dort nur mit einem Auflösungs-Nachteil gespeichert werden konnten.

Mit der Einführung der HD Standards war dann ein neues Medium nötig auf dem die Filme in sehr viel höherer Auflösung (eben Full-HD) gespeichert werden konnten (die größe einer DVD reicht dafür nicht aus, zumindest nicht für gute Qualität) und zeitgleich wurde auch das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:9 geändert

Tommkill1981
Fragesteller

Tja gut Einbildung war der falsche Ausdruck. Viele sagen halt immer Sie würden keinen Unterschied sehen zwischen DVD und BluRay. Doch ich habe meine ganzen DVD verkauft und mir alles nach und nach auf BluRay zugelegt. Mag verrückt sein aber ja....man lebt nur einmal....

Ich kaufe nur DVDs weil ich keinen BluRay Player habe. Und DVDs sind preiswerter.

BD. DVD nur, wenn es den Film nicht auf BD gibt oder es eine upscale BD ist.

Beides.

Kommt auf den Preisunterschied an und, wie wichtig mit der Film ist.

DVD's die passen so gut wie überall rein